Dänisches Smørrebrød mit Sardinen | Maître Philippe & Filles

Dänisches Smørrebrød mit Sardinen

fischNoemie Causse
Bereits zum zweiten Mal in Folge bin ich dieses Jahr über Ostern mit Freunden nach Dänemark gefahren, um mich dort von den Wellen durcheinander wir...

Pochierter Dorsch mit Estragonbutter und konfierten Tomaten auf Gemüsejulienne à la Thomas Vetter

fischAnais Causse

Noch ist es nicht allzu Kalt, und so passen auch noch nicht allzu schwere Gerichte auf den Tisch. Ja, Fisch, Butter und Tomaten klingen eher nach Frühling, aber die Kräuter bringen genug winterliche Aromen mit, um diesen Dorsch auch vor Weihnachten servieren zu können.

Wir haben für dieses Rezept einen Dorsch verwendet, allerdings passt auch gut Kabeljau, Schellfisch oder Forelle (diese sollte aber nicht portioniert, sondern im Ganzen zubereitet werden).