Überbackene Feigen mit Auberginen-und-Kabeljau-Kaviar

Überbackene Feigen mit Auberginen-und-Kabeljau-Kaviar

aperitifAnais Causse
Wir lieben schnelle Rezepte, die aus nur ganz wenigen Zutaten bestehen und trotzdem die reinste Geschmacks-Explosion sind. Das folgende Rezept ist so eins! Und es kombiniert außerdem Süßes mit Salzigem, was der ganzen Sache noch die Krone aufsetzt. Lassen Sie sich überraschen und verführen!
Tomaten-Schafskäse-Dip und Bärlauchpesto mit Haselnüssen | Maître Philippe & Filles

Tomaten-Schafskäse-Dip und Bärlauchpesto mit Haselnüssen

aperitifNoemie Causse
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust auf frische Rezepte und bunte Farben! Nach den letzten üppig-deftigen Gerichten des Winters, haben wir jetzt Lust, auf was Leichtes. Und damit meine ich auch die Zubereitung.
Wir haben uns im Laden umgesehen und einfach inspirieren lassen. Dabei herausgekommen sind gleich zwei Rezepte für ein frühlingshaft-aromatisches Lunch oder unkompliziertes Abendessen inklusive Aperitif: eine Tomaten-Schafskäse-Creme, die fantastisch als Dip zu Rohkost oder Crackern passt (Vorspeise / Apero) und ein saisonal inspiriertes Pesto aus Bärlauch, Parmigiano Reggiano und Haselnüssen (Hauptspeise). Eine kulinarische Begegnung zwischen Frankreich, Italien und Deutschland. Anscheinend geht auch die Völkerverständigung durch den Magen :)