Videos

Maître Philippe & Filles gibt es auch in Bild und Ton! Hier eine kleine Auswahl unserer Filme:

Les Filles gehen online _ Télé Gourmet by Maître Philippe & Filles.
Folge 5 "Je oller, je doller. Reifegrade von Käse"
Käse ist ein Naturprodukt, das gewissen Schwankungen unterliegt. Zum Beispiel verändert sich Käse mit der Zeit – das nennt man Reifung. Wie er sich verändert und welche Käse man gut und gern reifen lassen kann und welche lieber nicht, darum geht es in diesem kurzen Film. 

 

Les Filles gehen online _ Télé Gourmet by Maître Philippe & Filles.
Folge 4 "Guter Schimmel, schlechter Schimmel"
Schimmel kann auf Käse die abenteuerlichsten Farben und Formen annehmen und ist für viele ein gruseliges Thema. In den meisten Fällen ist der Schimmel aber nicht schlimm, sondern absolut gewollt. Man denke nur an den weißen Edelschimmel des Camembert oder die vielen köstlichen Blauschimmelkäse ... In diesem Film erklären wir, welche Arten von Schimmel es gibt und ob man ihn mitessen kann oder lieber nicht. Viel Spaß beim Zuschauen und keine Angst vor Schimmel!

 

Les Filles gehen online – Télé Gourmet by Maître Philippe & Filles.
Folge 3 "Frischzellenkur: Wie man Käse am besten aufbewahrt"
Wenn ihr euch für die Feiertage ordentlich mit eurem Lieblingskäse eindecken wollt, aber nicht wisst, wie ihr es anstellt, damit er möglichst lange frisch und lecker bleibt, dann seid ihr hier genau richtig. In diesem kurzen Film teilen wir unsere besten Tipps und Tricks mit euch und erklären u.a. wie man eine improvisierte Käseglocke bastelt ... Viel Spaß!

 

Les Filles gehen online – Télé Gourmet by Maître Philippe & Filles.
Folge 2 "Reine Formsache: Käse richtig schneiden" 
Habt ihr auch schon mal erlebt, dass es an der Käseplatte zu interkulturellen Differenzen kam und ein Streit darüber entbrannte, wie der Käse richtig zu schneiden ist? Natürlich gibt es bei der ganzen Sache kein absolutes Richtig oder Falsch, aber wir erklären euch, wie man es in Frankreich macht und was sich die Franzosen dabei denken, wenn sie ihren Käse eben nicht in Scheiben schneiden. Viel Spaß!

 

Les Filles gehen online – Télé Gourmet by Maître Philippe & Filles.
Folge 1 "Aufgetischt: Die perfekte Käseplatte"
Falls ihr euch schon immer gefragt habt, worauf es beim Zusammenstellen einer Käseplatte ankommt, müsst ihr nicht länger warten: wir verraten euch unsere Tipps und Tricks für die perfekte Käseplatte!

 

Butter bei die Fische: Spargelzeit mit Maître Philippe & Filles
Noémie hat Thomas Vetter in seiner Sardinen.Bar in Berlin-Schöneberg besucht. Sie begleitet den Betreiber des ersten Dosenfischrestaurants in ganz Deutschland in seine Küche und schaut ihm über die Schulter während er Spargel mit Butter-Sardinen und einer aufgeschäumten Sauce Hollandaise zubereitet.

 

Dreierlei Ei: Rezeptinspirationen zur Spargelzeit. Zur Spargelzeit zeigen wir euch wie man Mayonnaise und Sauce Hollandaise selber macht! Außerdem haben wir eine super Idee zur Verwertung des vielen Eiweisses ... Also ran an den Herd und viel Spaß!

 

Auf der Suche nach dem besten Schinken Deutschlands unterwegs in Unterfranken. Noémie besucht glückliche Eichelschweine, aus denen später Jamon Iberico Made in Germany wird ...

  

Jahresrückblick 2014/2015: Momentaufnahmen ein paar der schönsten Veranstaltungen in unserem Geschäft in Berlin-Wilmersdorf! Danke an alle für die vielen schönen Erinnerungen!

 

Alles Käse: le brie à la truffe. Was macht man, wenn man Brie und fantastische schwarze Wintertrüffel aus dem Périgord zur Hand hat? Natürlich getrüffelten Brie, eine absolute Delikatesse für die Feiertage!

 

Alles Käse: la recette de la Tartiflette. Die Schwestern Anaïs und Noémie Causse demonstrieren, wie man eine Tartiflette, ein typisches Winter-Käsegericht aus der Savoie, zubereitet.

 

Alles Käse: la recette du vacherin. Die Schwestern Anaïs und Noémie Causse erklären anschaulich, wie man einen original vacherin zubereitet.

 

Maître Philippe & Filles bei der Cheese 2015, am 1. November in der Kreuzberger Markthalle Neun

 

Festa Portuguesa – unsere Hausmesse mit 3 der aufregendsten jungen Winzern aus Portugal am 16. und 17. Oktober 2015

 

Die Reise der Jahrgangssardine – mit Noémie in der Bretagne

 

Zu Besuch in anabela's Kitchen – eine kulinarische Exkursion im Kiez