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La Belle-Iloise - Quiberon

Willkommen bei La Belle-Iloise, der vielleicht bekanntesten und buntesten Fischkonserven- und Suppen-Manufaktur der Welt!

Mit klassischen Rezepten und kreativen Kompositionen aus Sardine, Thunfisch und Makrele hat sich das Familienunternehmen einen festen Platz im Herzen und auf den Tellern vieler Feinschmecker erobert.

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La Perle des Dieux - Vendée

Die Liebe zur Sardine ist der Motor hinter la Perle des Dieux, weshalb alle Produkte sorgfältig von Hand hergestellt und stets nur fangfrische Sardinen weiter verarbeitet werden.

Produziert werden ausschließlich Jahrgangssardinen, die mit der Zeit immer besser werden und die Gestaltung jeder Edition stammt von ausgewählten jungen Künstlerinnen.

Dies spiegelt die feminine Seite der Sardinenproduktion wider – denn in den Fabriken arbeiten seit jeher vor allem Frauen.

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La Pointe de Penmarc'h - Bretagne

La Pointe de Penmarch ist eine bekannte Fischkonservenfabrik in der Bretagne, Frankreich. Die Fabrik liegt in der Nähe des malerischen Küstenortes Penmarch und ist seit vielen Jahrzehnten für ihre hochwertigen Fischkonserven bekannt.

Die Fischkonservenfabrik La Pointe de Penmarch hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht.

Die Region Bretagne ist für ihren reichen Fischreichtum bekannt, und die Fabrik nutzt diese Ressource, um eine Vielzahl von Fischprodukten herzustellen.

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Conservas NURI - Portugal

Die Konservenfabrik NURI, ansässig in Matosinhos, Portugal, und gegründet im Jahr 1920, zeichnet sich durch ihre bewahrte traditionelle Produktionsweise aus, die in der Branche einzigartig ist.

Der Herstellungsprozess beinhaltet die sorgfältige und manuelle Auswahl der besten Zutaten, einschließlich frischem Fisch, Karotten, Piri-Piri und Olivenöl, die die Frische und Qualität jeder NURI-Dose garantieren. Jede Dose wird mit großer Sorgfalt und Liebe zum Detail, vergleichbar mit einem kostbaren Geschenk, verpackt.

Die Kernwerte von NURI umfassen Tradition, familiäre Bindungen, Nachhaltigkeit und Qualität. Die Tradition spiegelt sich in den über Generationen verfeinerten Herstellungsverfahren wider, während die familiären Bindungen nicht nur innerhalb des Teams, sondern auch mit Lieferanten und Kunden gepflegt werden.

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Meeresressourcen und der reduzierte Einsatz von Maschinen unterstreichen das Engagement für Nachhaltigkeit. Die Einhaltung internationaler Lebensmittelstandards wie des IFS bestätigt die hohe Qualität der Produkte.

NURI ist mehr als nur eine Marke; es ist ein Symbol für kostbare Momente des Lebens, die man mit seinen Liebsten teilt. NURI ist eine eingetragene Marke der Conservas Pinhais Limitada.

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Santa Catarina - Azoren

Die Conserveira Santa Catarina hat ihren Sitz auf der Azoren-Insel Sao Jorge und produziert – getreu dem Motto "Ein Mann, eine Rute, ein Thunfisch!" – ausschließlich "dolphin safe" Konserven.

So kommen auch stets nur nicht gefährdete Thunfisch-Arten, z.B. Bonito, in die Tüte ... bzw. in die Dose.

Alle Zutaten stammen aus lokalem Fang und lokalem Anbau und werden von Hand verarbeitet. Dabei werden keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet, dafür aber viel Liebe und Sorgfalt.

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Ramon Peña - Galizien

Das erklärte Ziel von Ramon Peña ist es, Feinschmecker und Gastronomen auf aller Welt zum Umdenken zu bewegen.

Deshalb werden nur fangfrische Fische der jeweiligen Saison verwendet und bis auf das Versiegeln und Etikettieren der Dosen wird alles von Hand gemacht.

So entstehen aus der Verbindung bester Zutaten, alter überlieferter Rezepte und einer minutiösen Qualitätskontrolle Produkte von absoluter Spitzenqualität, die restlos überzeugen.

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Real Conservera Española - Galizien

Real Conservera Española, ein mehr als 100-jähriges Familienunternehmen, strebt an, galicische Meeresfrüchtekonserven zu einem hochrangigen Gourmet-Snack zu machen, und arbeitet beständig an einem wirtschaftlich, sozial und ökologisch nachhaltigen Betrieb.

Sie haben eine tiefe Wertschätzung für ihr Handwerk, die Seeleute, die Umwelt und die Traditionen, weshalb sie ihre Arbeit auf herkömmliche Weise ausführen, wie es von Generation zu Generation überliefert wurde.

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Jahrgangssardinen "Ville bleue" 2021 - Mouettes d'Arvor

Les Mouettes d'Arvor - Concarneau - Bretagne

"Les Mouettes d'Arvor" ist eine renommierte französische Marke der Conserverie Gonidec, einem Familienbetrieb, der 1959 gegründet wurde und heute von Jacques und Valérie Gonidec geleitet wird.

Diese Marke ist bekannt für ihre hochwertigen Fischkonserven, die nach traditionellen Methoden in Concarneau, Bretagne, hergestellt werden.

Die Marke zeichnet sich durch die Verarbeitung von lokal gefangenen Fischen wie Sardinen, Makrelen, Thunfisch und Sardellen aus, die über Nacht angeliefert und sofort verarbeitet werden.

Die Fische werden von Hand gereinigt, nach Größe sortiert, in Öl gebraten und dann manuell in Dosen verpackt, was den Konserven ein außergewöhnliches Aroma und festes Fleisch verleiht.

"Les Mouettes d'Arvor" genießt seit über 50 Jahren einen exzellenten Ruf, der auf der Kombination von Qualität, Geschmack und traditioneller Handwerkskunst basiert.

Zusätzlich zu ihrem festen Sortiment produziert die Marke jährlich speziell gestaltete Jahrgangssardinendosen, die bei Sammlern sehr beliebt sind.

Darüber hinaus ist die Marke für ihre nachhaltigen Fischereipraktiken und ökologisches Engagement bekannt, was sich sowohl in der Produktionsweise als auch in der Auswahl der Zutaten widerspiegelt.

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Pirate Cannery

Did you know that a third of all fish caught is never eaten because industrial fishing crowds out smaller businesses and pollutes the environment? In addition, more than 10 million tons of food are wasted in the fishing industry every year.

Preservation is a traditional, health-conscious method that preserves food for up to 5 to 10 years.

In St Laurent de Gosse, Landes, France, the artisan canning factory Pirate, founded by Lucie Lesgourgues, is taking a stand against this waste. Pirate aims to revolutionize fish consumption through innovative and sustainable recipes, always in harmony with the seasonal characteristics of the sea. The ingredients come from local, traditional catches and are processed by hand on an adapted farm. In its second year of existence, Pirate is already expanding in France and Europe.

Lucie also plans to expand her involvement with workshops on sustainable fishing practices. Pirate therefore not only stands for a brand, but for a movement towards a more conscious and sustainable use of seafood.

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