Gemüse

Verwertung von Käse

Verwertung von Käse | Maître Philippe & Filles

Sogar nach 20 Jahre als Käsehändler misslingt uns manchmal das Affinage von einige Käse und wir müssen sie aus dem Sortiment rausnehmen. Es ist mir neulich bei Epoisses passiert. Sie wurden hart und es gab keine Möglichkeit sie weich zu bekommen. Wir haben alles probiert und nichts wirkte. Aber es kam nicht in Frage diese Käse weg zu schmeissen, es wäre doch schade denn diese Epoisses hatten natürlich noch alle ihre Nährwerte behalten. Ich habe sie in einem leckeren Gemüsegratin verwendet. 

Ich habe Mangold, Möhren, Blumenkohl blanchiert, eher "al dente" als zu weich gekocht. Gleichzeitig hatte ich eine Soße Béchamel vorbereitet und mein Ofen auf 200 Grad vorgeheizt. Ich hatte auch 2 tiefgefrorenen Lachsfilets von Ikea aufgetaut und in Würfel geschnitten.

Als Erstes kommen die Lachswürfel in eine ovale feuerfeste Form von Ballarini geben, dann das Gemüse darauf verteilen und die Béchamel darüber giessen und zum Schluss die Epoisse darüber grob reiben. Eine Viertelstunde im Ofen und fertig. Bon Appetit.
Entschuldigung für die schlechte Qualität der Photos (altes iPhone).

LachswürfelEpoisse mit ReibeGratin von Gemüse und Epoisse

Weiterlesen

Quinoa-Gurkensalat mit Feta, Feigen und Sardinen | Maître Philippe & Filles
Knoblauch-Sardinen-Bruschetta mit Koriander und Sauternes | Maître Philippe & Filles

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

WIR LIEFERN NACH

Deutschland und Österreich
mit UPS und DHL
Click and Collect in Berlin

KOMPETENTE BERATUNG

Wir kennen uns aus und beraten Sie gerne... ☎︎ 030 88683610

SICHERE BEZAHLUNG

durch SSL-Verschlüsselung
Alle gängige Zahlungsmethoden.

ALLE PRODUKTE AUF LAGER

Keine Wartezeit, sichere Verpackung, schneller Versand