Sardinettes in olive oil

About Les Mouettes d'Arvor

Every year "Les Mouettes d'Arvor" launches several specially designed vintage sardine tins that are highly sought after by collectors.

Sale price€ 5,95 EUR (59,50€/kg)
5.0

Tax included. Shipping calculated at checkout

Due to their size, these small sardines ("Sardinettes") are particularly suitable for tapas and appetizers of all kinds. Pickled by hand in first-class olive oil, they are a fresh and fruity treat and also a visual adornment for every table!

Content: 8 - 10 pieces

Tip: Also available as part of the mixed 3-piece collection at a special price.

Net Weight: 100g
Drained weight: 70 g

Ingredients: Sardines (75%), Extra Virgin Olive Oil (30%), Salt.

Nutritional information per 100g

  • Calories: 1736 Kj / 420 Kcal
  • Fat: 39.2 g
  • Omega 3: 2g
  • Of which saturated fat: 6.5 g
  • Carbohydrates: <0.5g
  • Of which sugar: <0.5 g
  • Egg white: 16.5 g
  • Salt: 0.6g

”Les Mouettes d'Arvor” is the premium brand of Conserverie Gonidec, a family business founded in 1959 and now managed by husband and wife team Jacques and Valérie Gonidec. Gonidec is the only company in Concarneau that still makes its canned fish the traditional way. The fish (sardines, mackerel, tuna, anchovies) are caught off the Brittany coast, carefully selected, transported to the factory overnight and immediately processed there. There they are cleaned by hand and sorted by size, then fried in oil and placed in the cans by hand.

This traditional production gives the fish an incredible aroma and firm flesh. With the exquisite combination of quality, taste and tradition, "Les Mouettes d'Arvor" have enjoyed a high reputation for 50 years.

Each year, the company releases several specially designed vintage sardine tins that are coveted by collectors.

Manufacturer: SA CONSERVES GONIDEC, 2 Rue Henri Fabre, 29900 CONCARNEAU, FRANCE

"Sardinettes" (French for sardines) are small sardines that are caught before they are sexually mature and therefore have a slightly lower fat content. Since their preparation requires more steps, they are sold at a higher price than "regular sardines".

Even the ancient Romans valued sardines and ate them salted, marinated or smoked. To this day, the sardine is and will remain a high-quality product if the quality and production methods are right. Thanks to their short lifespan, they have absorbed very few pollutants from the sea and have a high proportion of omega-3 fatty acids, vitamins and trace elements. 100g of sardines (about 8 fish) contain 40% of the recommended daily dose of calcium and 100% of the vitamin D necessary to absorb the trace elements. In order for the human body to be able to absorb all of these valuable nutrients, it is essential that the sardine is preserved in high-quality olive oil, because only this oil allows the human body to break it down and metabolize it.

For the sake of enjoyment, however, you should definitely not do without the many other great creations from the incomparably rich range of flavors of canned sardines: sardines in a fruity sauce, in white wine, in butter, with water and lemon... try it out!

The sardine is still the linchpin of many port cities in Brittany, but also in Spain and Portugal. Fortunately, however, it is not in danger of extinction and can be enjoyed without regret.

sales unit: Can of 100g
In stock

Pickup available at Maître Philippe & Filles Hauptladen

Usually ready in 24 hours

Mouettes d'Arvor Fischkonserven Dose à 100g Sardinettes in Olivenöl Maitre Philippe et Filles

Sardinettes in olive oil

Can of 100g

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Pickup available, usually ready in 24 hours

Emser Straße
10719 Berlin
Germany

+493088683610

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
Jutta H. (Ahrensburg, Germany)
sardinen

hervorragende sardinen.

A
Andreas S. (Mainz, Germany)
Sardinettes in Olivenöl

sehr lecker und voller Geschmack klare Kaufempfehlung vielen Dank!

M
M.Goldhorn
Sardinettes

Sehr lecker!! Unbedingt zu empfehlen

You might also be interested in

WE DELIVER TO

Germany and Austria
with UPS and DHL
Click and collect in Berlin

COMPETENT CONSULTING

We know our way around and would be happy to advise you... ☎︎ 030 88683610

SECURE PAYMENT

through SSL encryption
All common payment methods.

ALL PRODUCTS IN STOCK

No waiting time, safe packaging, fast shipping

Mouettes d'Arvor

Sardinettes in Olivenöl

Preise inkl. MWSt. zzgl. Versand
Lieferzeit 5-7 Tage
Grundpreis: 59,50 €/kg

Verkaufseinheit

Diese kleinen Sardinen ("Sardinettes") eignen sich aufgrund ihrer Größe besonders gut für Tapas und Vorspeisen aller Art. Von Hand in erstklassigem Olivenöl eingelegt, sind sie ein frisch-fruchtiger Genuss und auch optisch eine Zierde für jeden Tisch! 

Inhalt: 8 - 10 Stück

Tipp: Auch als Teil der gemischten 3er-Kollektion zum Vorteilspreis erhältlich.

Nettogewicht: 100 g
Abtropfgewicht:
 70 g 

Zutaten: Sardinen (75%), Olivenöl Vierge Extra (30%), Salz.

Nährwertangaben pro 100 g

  • Kalorien: 1736 Kj / 420 Kcal
  • Fett: 39,2 g
  • Omega 3: 2 g
  • Davon gesättigte Fettsäuren: 6,5 g
  • Kohlenhydrate: <0,5 g
  • Davon Zucker: <0,5 g
  • Eiweiß: 16,5 g 
  • Salz: 0,6 g

”Les Mouettes d’Arvor” ist die Premium-Marke der Conserverie Gonidec, einem Familienunternehmen, das im Jahre 1959 gegründet wurde und heute vom Ehepaar Jacques und Valérie Gonidec geführt. Gonidec ist die einzige Firma in Concarneau, die ihre Fischkonserven noch auf traditionelle Weise herstellt. Die Fische (Sardinen, Makrelen, Thunfisch, Sardellen) werden an der bretonischen Küste gefangen, sorgfältig ausgewählt, über Nacht zur Fabrik transportiert und dort sofort verarbeitet. Dort werden sie von Hand gesäubert und nach Größe sortiert, anschließend in Öl gebraten und per Hand in die Dosen gelegt.

Diese traditionelle Herstellung verleiht dem Fisch ein unglaubliches Aroma und festes Fleisch. Durch die exquisite Zusammenführung von Qualität, Geschmack und Tradition genießen „Les Mouettes d’Arvor“ seit 50 Jahren ein hohes Ansehen.

Jedes Jahr bringt die Firma mehrere speziell gestaltete Jahrgangssardinendosen auf den Markt, die von Sammlern heiß begehrt sind.

Hersteller: SA CONSERVES GONIDEC, 2 Rue Henri Fabre, 29900 CONCARNEAU, FRANCE

"Sardinettes" (frz. für Sardinchen) sind kleine Sardinen, die vor ihrer Geschlechtsreife gefangen werden und dadurch einen leicht geringeren Fettgehalt haben. Da ihre Zubereitung mehr Arbeitsschritte erfordert, werden sie zu einem höheren Preis als "normale Sardinen" verkauft.

Schon die alten Römer schätzten die Sardine und verspeisten sie in gesalzener, marinierter oder geräucherter Form. Bis heute ist und bleibt die Sardine – wenn Qualität und Herstellungsweise stimmen – ein hochwertiges Produkt. Dank ihrer kurzen Lebensdauer haben sie nur sehr wenige Schadstoffe aus dem Meer aufgenommen und verfügen über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. 100g Sardine (etwa 8 Fische) enthalten 40% der empfohlenen täglichen Dosis Kalzium und 100% des Vitamin D, das notwendig ist, um die Spurenelemente aufzunehmen. Damit der menschliche Organismus all diese wertvollen Nährstoffe nämlich auch aufnehmen kann ist es essenziell, dass die Sardine in hochwertigem Olivenöl eingelegt ist, denn nur dieses Öl erlaubt es dem menschlichen Organismus, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

Des Genusses wegen sollten sie aber dennoch auf keinen Fall auf die vielen anderen tollen Kreationen der unvergleichlich reichen geschmacklichen Bandbreite der Sardinenkonserve verzichten: Sardinen in fruchtiger Sauce, in Weißwein, in Butter, mit Wasser und Zitrone … Probieren Sie es aus!

Die Sardine ist noch heute Dreh- und Angelpunkt vieler Hafenstädte in der Bretagne, aber auch in Spanien und Portugal. Dennoch ist sie glücklicherweise nicht vom Aussterben bedroht und kann ohne Reue genossen werden.

 

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
J
J.H.
sardinen

hervorragende sardinen.

A
A.S.
Sardinettes in Olivenöl

sehr lecker und voller Geschmack klare Kaufempfehlung vielen Dank!

M
M.
Sardinettes

Sehr lecker!! Unbedingt zu empfehlen

★ Bewertungen ★

Was die Kunden über uns sagen!

2159 reviews
95%
(2051)
4%
(81)
1%
(16)
0%
(5)
0%
(6)

Schade, das der Online-Shopp eingestellt wird

M
Seminar: Die fabelhafte Welt der Sardine (13.02.2019)
M.B.
Super

Habe zu Weihnachten einen Seminar Gutschein „Sardine“ verschenkt - kam sehr gut an. Klasse Service. Merci

I
Karamellbonbons mit Fleur de sel und Pineau de charentes
I.K.
etwas ganz besonderes

ich habe Ihren online Service erst kürzlich entdeckt und seitdem gerne und häufig genutzt. Ich bin sehr traurig und emttäuscht dass er jetzt eingestellt wird.

M
Kollektion 6 Jahrgangssardinen La Perle des Dieux (2015 - 2017)
M.H.
SUPER SCHNELL & SUPER STILVOLL :)

Mein Vater hat sich sehr über sein Weihnachtsgeschenk gefreut :)

D
Expressversand (von Heute auf Morgen)
D.S.
Ein Fest zum Fest

Anfang Dezember Urlaub in Porto, dort ein herrliches kleines Restaurant/Tapasbar kennengelernt. Diese existiert nur um das eigene Weingut zu promoten. Die Leute dort haben absolut gepunktet. Das selbe gilt für Maitre Philippe ein paar Tage vor Weihnachten per Express (telefonisch vereinbart) bestellt gut verpackt und pünktlich erhalten. Und das zu völlig moderaten Preisen! Immer wieder gern!

Geänderte Lieferzeiten!