Collection: Champagne Vadin Plateau

Founded in 1785, the Vadin-Plateau champagne house is located in the heart of the Grande Vallée de la Marne, in the village of Cumières, very close to Épernay, the "capital of Champagne". The passion and know-how have been passed on in the family from generation to generation, up to Yann, who is the 9th generation to run the house today.

The champagnes of the Vadin Plateau each express the character of their terroir. The family vineyard has grown over the centuries and now covers seven hectares divided into seven villages, each with its own unique characteristics: Aÿ, Pourcy, Hautvillers, Cumières, Damery, Venteuil and Château-Thierry.

All locations face south or south-east and are planted exclusively with Pinot Meunier (44%), Pinot Noir (39%) and Chardonnay (17%) - each according to the given soil conditions. Some are even classified as Premier and Grand Cru.

Manufacturer address: Champagne Vadin Plateau – 12, rue de la coopérative – 51480 Cumières, France

    5 products

Champagne Vadin-Plateau

Das Champagnerhaus Vadin-Plateau wurde 1785 gegründet und befindet sich im Herzen der Grande Vallée de la Marne im Dorf Cumières, ganz in der Nähe von Épernay, der „Hauptstadt der Champagne“. Die Leidenschaft und das Know-How wurden in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben, bis zu Yann, der das Haus heute in der 9. Generation leitet. 

Die Champagner von Vadin-Plateau drücken jeweils den Charakter ihres Terroirs ausdrücken.  Der Weinberg der Familie ist durch die Jahrhunderte gewachsen und umfasst heute sieben Hektar, die sich auf sieben Dörfer mit ihren jeweiligen ganz unterschiedlichen Besonderheiten aufteilen: Aÿ, Pourcy, Hautvillers, Cumières, Damery, Venteuil und Château-Thierry.

Alle Lagen sind nach Süden oder Südosten ausgerichtet und ausschließlich mit Pinot Meunier (44%), Pinot Noir (39%) und Chardonnay (17%) bepflanzt – jeweils entsprechend der gegebenen Bodenbeschaffenheit. Einige sind sogar als Premier und Grand Cru klassifiziert.

Herstelleranschrift: Champagne Vadin-Plateau – 12, rue de la coopérative – 51480 Cumières, Frankreich

Filter

Region
Sortieren nach:

8 Produkte

Ausverkauft
Champagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Champagne 1er Cru Cuvée Renaissance Maitre Philippe et FillesChampagne Vadin-Plateau Wein Champagne 1er Cru Cuvée Renaissance Maitre Philippe et Filles
Champagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Terre des Moines 1er Cru, Champagne Vadin-Plateau Maitre Philippe et Filles
Champagne 1er Cru Rosé Cuvée Symbiose
Champagne 1er Cru Cuvée „Carac'Terre“
Spare 7,35€
Champagne Vadin-Plateau Wein 3 Flaschen à je 0,75L Champagne Trio Vadin-Plateau Maitre Philippe et Filles
Champagne Vadin-Plateau
Champagne Trio Vadin-Plateau Angebot€ 114,65 EUR Regulärer Preis€ 122,00 EUR(50,96€/l)
Ausverkauft
Champagne Grand Cru Cuvée Héritage aus Avize
Champagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Cuvée „Chêne la Butte“ (Premier Cru), Champagne Vadin-Plateau Maitre Philippe et FillesChampagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Cuvée „Chêne la Butte“ (Premier Cru), Champagne Vadin-Plateau Maitre Philippe et Filles
Champagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Cuvée „Ovalie“ (Premier Cru), Champagne Vadin-Plateau Maitre Philippe et FillesChampagne Vadin-Plateau Wein Flasche 0,75L Cuvée „Ovalie“ (Premier Cru), Champagne Vadin-Plateau Maitre Philippe et Filles

WIR LIEFERN NACH

Deutschland und Österreich
mit UPS und DHL
Click and Collect in Berlin

KOMPETENTE BERATUNG

Wir kennen uns aus und beraten Sie gerne... ☎︎ 030 88683610

SICHERE BEZAHLUNG

durch SSL-Verschlüsselung
Alle gängige Zahlungsmethoden.

ALLE PRODUKTE AUF LAGER

Keine Wartezeit, sichere Verpackung, schneller Versand