Neu im Programm: unsere Seminare | Maître Philippe & Filles

Neu im Programm: unsere Seminare

ChampagnerNoemie Causse

Those who can't do, teach! So lautet ein berühmtes Zitat von Woody Allen, dem schon viele widersprochen haben. Auch wir können dies Mister Allen nicht durchgehen lassen und drehen das Zitat einfach um: those who can, teach! Getreu diesem Motto wollen wir im Januar damit beginnen, unser Wissen über Wein, Käse und Sardinen weiterzugeben, und zwar im Rahmen von eigenen Seminaren. Dabei wird es aber ganz bestimmt nicht wie in der Schule zugehen! Stattdessen laden wir einen kleinen Kreis von maximal 12 Teilnehmern dazu ein, mit uns die verschiedenen Geschmäcker, Kombinationsmöglichkeiten bestimmter Produkte kennenzulernen, sie zu erschmecken, zu entdecken und zu erfahren. Ein bisschen Hintergrundwissen geben wir Ihnen aber natürlich auch gern mit ... 

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.