Von Äpfeln und Birnen – Cidre und Poiré von Pierre Huet aus der Normandie | Maître Philippe & Filles

Von Äpfeln und Birnen – Cidre und Poiré von Pierre Huet aus der Normandie

CidreNoemie Causse

Cidre, der französische Apfelwein, ist das perfekte Getränk für Frühling und Sommer. Er ist erfrischend, spritzig und leicht, vielseitig kombinierbar, arm an Kalorien und Alkohol, dafür reich an Geschmack.

Wir haben François Huet von der Cidrerie Pierre Huet auf seinem Anwesen in Cambremer, in der Normandie besucht. 

Auf der Spur der Salzblume – Erntedankfest mit Hindernissen | Maître Philippe & Filles

Auf der Spur der Salzblume – Erntedankfest mit Hindernissen

Abenteuer LebenNoemie Causse

Anfang Juli hatte ich die große Freude, mit einem Filmteam von Kabel Eins auf die Ile de Ré in der Bretagne zu reisen, um herauszufinden, wie Fleur de sel hergestellt wird. Wir waren zu Besuch bei Maud und James, den zwei überaus sympathischen Salzbauern vom Comptoir des Pertuis, die uns mit in ihren Salzgarten genommen und uns einen Einblick in ihren spannenden Beruf gegeben haben. 

Lesen Sie jetzt auf unserem Blog den kurzen bebilderten Bericht dieser aufregenden Reise!

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.