Perlen aus dem Berliner Umland – Maître Philippe & Filles empfiehlt einen Ausflug zur Obermühle Gottsdorf. | Maître Philippe & Filles

Perlen aus dem Berliner Umland – Maître Philippe & Filles empfiehlt einen Ausflug zur Obermühle Gottsdorf.

AnaïsAnaïs Causse
Anaïs ist vor Kurzem bei einem Ausflug ins Teltow-Flämische auf eine alte Getreidemühle gestoßen, die mich so begeistert hat, dass ich einen Besuch dort Jedem unbedingt ans Herz legen möchte!
Eine Perle im Berliner Umland, keine Autostunde von Berlin entfernt: Die Obermühle Gottsdorf. Am Pfingstmontag, den 05.06.2017, ist übrigens Mühlentag, da können Sie die Mühle auch gleich besichtigen. Los geht es ab 10:00 Uhr. 
Die Sardine in aller Munde – Rückblick auf unser erstes Sardinen-Seminar | Maître Philippe & Filles

Die Sardine in aller Munde – Rückblick auf unser erstes Sardinen-Seminar

BerlinNoemie Causse
Schon mal was von Sardinen in Fassbutter gehört? Wie schmecken Sardinen in Rapsöl mit Orange? Wie unterscheiden sich die Jahrgangssardinen der Saisons 2011, 2013 und 2015? Passt eigentlich auch Rotwein zur Sardine? Genau diesen Fragen widmeten sich die 13 Teilnehmer unseres ersten Sardinen-Seminars, darunter bekennende „Sardinen-Junkies“, ein absoluter Neuling und Vertreter der Berliner Spitzengastronomie, in Begleitung der Schwestern Anaïs und Noémie Causse an einem vergnüglichen und genussvollen Abend. Hier der kurze Rück- und Überblick.
Unsere Frühlingsveranstaltungen | Maître Philippe & Filles

Unsere Frühlingsveranstaltungen

BerlinNoemie Causse

Das Programm unserer Frühjahrsveranstaltungen ist Online! Nach der Kartonparty und dem Forellenfrühstück im März erwarten uns frische Ziegenkäse aus Frankreich, Demeter-Spargel aus Brandenburg und Vinho Verde!

Wir freuen uns schon sehr darauf und auf Ihren Besuch ganz besonders!