Trio: sardines from the Basque Country

Sardines – like in the old days.

These sardines are slightly larger than usual and less fatty. This is due to the special preparation: First, these sardines are fished in the traditional (and sustainable) way in winter in the Bay of Biscay. They are then scaled, beheaded, gutted and placed in brine overnight. They are then air-dried for 5 to 6 days and preserved in jars without being fried or cooked first.

In this way, the sardines remain firmer and develop more intense flavors. The meat tastes a bit like salt and is really excellent!

The Empeltre olive oil used is cold-pressed in a small mill in Navarre, south of Pamplona.

This trio at an attractive special price each contains a glass of sardines

Ingredients: see individual articles

The Conserverie Jean de Luz was founded in 2003 and specializes in processing wild fish. Almost all the fish processed in the Conserverie is bought at the fish market in Saint-Jean-de-Luz, a small commune in the French Basque Country, near Bayonne.

In the manufacture of all products, preservatives and colorings are completely avoided.

The Conserverie Jean de Luz values ​​total transparency and wants customers to know exactly what they are eating at all times. Therefore, you can read on each preserve when it was made and also which cutter caught the fish. The Conserverie Jean de Luz is the last of its kind in the French Basque Country.

Manufacturer's address: Conserverie Jean de Luz, 9 Avenue Gabriel Delaunay, 64500 Ciboure, France

Enjoy these sardines straight from the jar with a slice of good brown bread or prepare a pintxo (small meal) by sautéing tomatoes and onions in the sardine oil in a pan, for example. For a particularly exquisite taste experience, add a splash of red wine at the end of cooking, when the tomatoes and onions are almost done.

Due to the special way it is prepared, it can happen in rare cases that the blood from the sardine emerges from the muscles in the form of small whitish lumps at the interfaces. This is a sign of the naturalness of the product. If you discover such white lumps in your glass, you can simply remove them and eat the sardines without hesitation.

Even the ancient Romans valued sardines and ate them salted, marinated or smoked. To this day, the sardine is and will remain a high-quality product if the quality and production methods are right. Thanks to their short lifespan, they have absorbed very few pollutants from the sea and have a high proportion of omega-3 fatty acids, vitamins and trace elements. 100g of sardines (about 8 fish) contain 40% of the recommended daily dose of calcium and 100% of the vitamin D necessary to absorb the trace elements. In order for the human body to be able to absorb all of these valuable nutrients, it is essential that the sardine is preserved in high-quality olive oil, because only this oil allows the human body to break it down and metabolize it.

For the sake of enjoyment, however, you should definitely not do without the many other great creations from the incomparably rich range of flavors of canned sardines: sardines in a fruity sauce, in white wine, in butter, with water and lemon... try it out!

The sardine is still the linchpin of many port cities in Brittany, but also in Spain and Portugal. Fortunately, however, it is not in danger of extinction and can be enjoyed without regret.

sales unit: 3 glasses of 270 g each
Sale price€ 33,95 EUR Regular price€ 35,85 EUR(41,91€/kg)
Save 1,90€

Tax included. Shipping calculated at checkout

Pickup available at Maître Philippe & Filles Hauptladen

Usually ready in 24 hours

Jean de Luz Fischkonserven 3 Gläser à je 270 g Trio: Sardinen aus dem Baskenland Maitre Philippe et Filles

Trio: sardines from the Basque Country

3 glasses of 270 g each

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Pickup available, usually ready in 24 hours

Emser Straße
10719 Berlin
Germany

+493088683610
Auf Lager, versandbereit
In stock

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
W
Wolfgang P.
Sehr gute Auswahl

Unternehmen ist sehr gut sortiert

B
Birgit H. (Berlin, Germany)
Empfehlenswerte Sardinen im Glas in Olivenöl und Zitrone

Das trifft nicht ganz zu bei dem Glas Sardinen nur in Olivenöl.
Der Geschmack war ein bißchen ranzig. Wäre kühle Lagerung angeraten?
Daher nur 4 Sterne, da mir
die Sardinen nur in Olivenöl nich sehr gut be

G
Gabriele (Straubing, Germany)
Sardinen

Wie gewohnt schnelle zuverlässige Lieferung.
Wir könnten in diesen herrlichen Sardinen baden .
Topp Qualität. Gerne immer wieder.

You might also be interested in

WE DELIVER TO

Germany and Austria
with UPS and DHL
Click and collect in Berlin

COMPETENT CONSULTING

We know our way around and would be happy to advise you... ☎︎ 030 88683610

SECURE PAYMENT

through SSL encryption
All common payment methods.

ALL PRODUCTS IN STOCK

No waiting time, safe packaging, fast shipping

Jean de Luz

Trio: Sardinen aus dem Baskenland

Mengenrabatt
Mengenrabatt
Versandinfos

Preise inkl. MWSt. zzgl. Versand
Lieferzeit 2-3 Tage

Grundpreis-Infos: Grundpreis: 3,64 €/100g

Verkaufseinheit
2 Artikel verblieben

Sardinen – wie in früheren Zeiten.

Diese Sardinen sind etwas größer als sonst üblich und weniger fett. Dies liegt an der besonderen Zubereitung: Zunächst werden diese Sardinen auf traditionelle (und nachhaltige) Art im Winter im Golf von Biskaya gefischt. Anschließend werden sie entschuppt, geköpft, ausgenommen und eine Nacht in einer Salzlake eingelegt. Daraufhin werden sie 5 bis 6 Tage luftgetrocknet und in Gläser eingeweckt, ohne vorher frittiert oder gegart zu werden.

Auf diese Weise bleiben die Sardinen fester und entwickeln intensivere Aromen. Das Fleisch schmeckt ein bisschen wie gepökelt und ist wirklich vorzüglich!


Das verwendete Olivenöl der Sorte Empeltre wird in einer kleinen Mühle in Navarra, südlich von Pamplona, kaltgepresst.

Dieses Trio zum attraktiven Sonderpreis enthält je ein Glas Sardinen 

Zutaten: siehe einzelne Artikel

Die Conserverie Jean de Luz wurde 2003 gegründet und hat sich auf die Veredelung wilder Fische spezialisiert. Fast alle Fische, die in der Conserverie verarbeitet werden, werden auf dem Fischmarkt in Saint-Jean-de-Luz gekauft, einer kleinen Gemeinde im französischen Baskenland, in der Nähe von Bayonne.

Bei der Herstellung aller Produkte wird gänzlich auf Konservierungsmittel und Farbstoffe verzichtet.

Die Conserverie Jean de Luz legt großen Wert auf totale Transparenz und möchte, dass die Kunden stets genau wissen, was Sie essen. Daher kann man auf jeder Konserve nachlesen, wann sie hergestellt wurde und auch welcher Kutter den Fisch gefangen hat. Die Conserverie Jean de Luz ist die letzte dieser Art im französischen Baskenland.

Herstelleranschrift: Conserverie Jean de Luz, 9 Avenue Gabriel Delaunay, 64500 Ciboure, Frankreich

Genießen Sie diese Sardinen am besten direkt pur aus dem Glas mit einer Scheibe gutem Graubrot oder bereiten Sie sich eine Pintxos (kleine Mahlzeit) zu, indem Sie z.B. Tomaten und Zwiebeln in dem Öl der Sardinen in der Pfanne sautieren. Für ein besonders exquisites Geschmackserlebnis geben Sie am Ende der Garzeit, wenn die Tomaten und Zwiebeln fast fertig sind, einen Spritzer Rotwein dazu.

Durch die besondere Art der Zubereitung kann es in seltenen Fällen passieren, dass das Blut der Sardine aus den Muskeln in Form von weißlichen kleinen Klümpchen an den Schnittstellen zutage tritt. Dies ist ein Zeichen der Naturbelassenheit des Produkts. Sollten Sie solche weißen Klümpchen in Ihrem Glas entdecken, können Sie sie einfach entfernen und die Sardinen bedenkenlos verzehren.

Schon die alten Römer schätzten die Sardine und verspeisten sie in gesalzener, marinierter oder geräucherter Form. Bis heute ist und bleibt die Sardine – wenn Qualität und Herstellungsweise stimmen – ein hochwertiges Produkt. Dank ihrer kurzen Lebensdauer haben sie nur sehr wenige Schadstoffe aus dem Meer aufgenommen und verfügen über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. 100g Sardine (etwa 8 Fische) enthalten 40% der empfohlenen täglichen Dosis Kalzium und 100% des Vitamin D, das notwendig ist, um die Spurenelemente aufzunehmen. Damit der menschliche Organismus all diese wertvollen Nährstoffe nämlich auch aufnehmen kann ist es essenziell, dass die Sardine in hochwertigem Olivenöl eingelegt ist, denn nur dieses Öl erlaubt es dem menschlichen Organismus, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

Des Genusses wegen sollten sie aber dennoch auf keinen Fall auf die vielen anderen tollen Kreationen der unvergleichlich reichen geschmacklichen Bandbreite der Sardinenkonserve verzichten: Sardinen in fruchtiger Sauce, in Weißwein, in Butter, mit Wasser und Zitrone … Probieren Sie es aus!

Die Sardine ist noch heute Dreh- und Angelpunkt vieler Hafenstädte in der Bretagne, aber auch in Spanien und Portugal. Dennoch ist sie glücklicherweise nicht vom Aussterben bedroht und kann ohne Reue genossen werden.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
67%
(2)
33%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
W
W.P.
Sehr gute Auswahl

Unternehmen ist sehr gut sortiert

B
B.H.
Empfehlenswerte Sardinen im Glas in Olivenöl und Zitrone

Das trifft nicht ganz zu bei dem Glas Sardinen nur in Olivenöl.
Der Geschmack war ein bißchen ranzig. Wäre kühle Lagerung angeraten?
Daher nur 4 Sterne, da mir
die Sardinen nur in Olivenöl nich sehr gut be

G
G.
Sardinen

Wie gewohnt schnelle zuverlässige Lieferung.
Wir könnten in diesen herrlichen Sardinen baden .
Topp Qualität. Gerne immer wieder.

Bleiben sie immer informiert

Versandinfos

Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt standardmäßig per DHL oder UPS. Der Versand nach Österreich erfolgt ausschließlich per UPS. 
Bruchsichere Verpackung ist teuer, aber das übernehmen wir. Unsere Preise enthalten keine versteckten Kosten: Sie zahlen nur für Ihren Einkauf zuzüglich der verminderten Frachtkosten. Die Frachtkosten werden am Ende des Einkaufs automatisch berechnet.

Lieferkosten: