Skip to product information
1 of 1

Port wine Vintage 2020 - Quevedo

Port wine Vintage 2020 - Quevedo

Regular price € 45,50 EUR
Regular price Sale price € 45,50 EUR
Unit price 60,67€  per  l
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.
sales unit

17 in stock

Carbon-neutral shipping with Shopify Planet
Carbon-neutral shipping on all orders
889kg
shipping emissions removed
That's like...
2.276
miles driven by an average gasoline-powered car

A port wine with huge potential, a great pleasure for special moments and a perfect gift for port wine lovers.
Excellent with blue cheese (Roquefort or Stilton), good chocolate.

Color: Dark and opaque ruby ​​red

Aroma: Elegant but intense aromas of boysenberries, black pepper, cherries and a hint of sandalwood unfold with great intensity and purity.

Palate: In the typical dry style of Quevedo, the wine presents itself with a spicy note at the beginning on the palate. High-quality tannins provide structure, followed by a round, fruity taste experience full of ripe dark plums and violets. The finish is long and intense, characterized by spices and red fruits.


The Quevedo Port Wine Vintage 2020 was made without aging in oak barrels and contains only 81 grams of residual sugar.

Bottled in June 2022, it shows improved integration of its components after about a year in the bottle.

With aeration, the tannins become slightly stronger, but not astringent.

The fruit is subtle but persistent. The next day he presents himself particularly well. Overall, it has a graceful touch that fits the winery's elegant style. A remarkable wine with potential for improvement.

Vintage Port is a single harvest port wine bottled between the second and third year after harvest. It is always red and of all port wines it is the one with the longest aging potential. This long aging potential comes from the complex and concentrated grapes used to produce it. It is very dark in color, rich in tannins, with a lot of body and structure and intense on both the nose and the palate. It is bottled unfiltered to preserve all the elements that can support long-term storage in the bottle. Dark purple when young, the red color becomes lighter over time. However, it takes several decades, if not a century, for the brown nuances to emerge. The fruit flavors remain throughout the life of the Vintage Port. In the initial phase it is fresher, with time more dried fruit aromas emerge. For most port wine collectors and lovers, Vintage Port is the most valued port wine. It is produced in small quantities. Annual production rarely exceeds 1% of total port wine production. And this is only justified by the fact that we need a combination of factors: excellent weather conditions in the best locations to grow grapes in the Douro. It's not about quantity, it's about putting the best of the best in the bottle for us or the next generation to enjoy. In the best harvests, our Vintage Port will contain grapes from the different Quintas to preserve as much complexity as the best grapes can produce. This was the case, for example, in 2005, 2007 or 2011. There are other years when perfection was not achieved in all vineyards. But when we have received grapes in our flagship and most consistent Quinta, Vale d'Agodinho, in perfect conditions and with excellent quality that we believe make a wonderful Vintage Port, then we bottle what we call a Single Quinta Vintage Port. This is the case, for example, with the 2008, 2010 or 2013 vintages. Drink it young if you want to enjoy the freshness and intensity of the best port, or wait a few years and you will experience elegance, complexity and harmony in a bottle of port.

allergens and ingredients

Contains:Sulfites

Manufacturer

Although the Quevedo family has been producing port wine for more than 5 generations, the current company was only founded in 1993. This makes us one of the youngest port wine houses on the Douro.

With less than 30 years of existence, we feel like we're still at the beginning of the journey and that every day is a new page that we fill with what we love to do most: explore all the possibilities of enjoying wine.

In the late '70s, Oscar and Beatriz Quevedo decided to start a family in S. João Pesqueira, in the heart of the Douro Valley. Both are descendants of families with a long tradition in viticulture and port wine production.

The first Quevedo vineyards were planted in 1889 by Abel Gouveia Costa in Valongo dos Azeites, in S. João da Pesqueira. Abel was succeeded by his son, Raul Gouveia Costa, who made the business flourish, and then by his son-in-law, João Batista Quevedo, who expanded the vineyards into new operations and passed on the love of winemaking to his son, Oscar Quevedo.

Beatriz's family also had their roots in the Carrazeda district on the north bank of the Douro. The main property of the family was the Quinta da Alegria with the train station of the same name.

After making port in his father's facilities for a number of years, Oscar Sr. built a new winery that is now the Quevedo's headquarters. In the meantime he increased the vineyards to the current 100 hectares and 25 hectares of organic olive cultivation.

In 1993 the Quevedo brand was launched, heralding a new era for the family, who were finally bottling port under their own brand, something only possible since 1986 when Portugal joined the EU.

Growing up surrounded by vineyards and barrels, Cláudia and Oscar Quevedo (Jr.) have followed in their parents' footsteps in the family business.

Cláudia Quevedo graduated in oenology from the University of Vila Real in 1998. Since then she has been making port wines in Quevedo. Cláudia is married to Fernando João Martins and lives near the winery with their children Beatriz and João.

Oscar Quevedo (Jr.), who studied economics in Porto and worked in finance in Switzerland and Spain, joined the family in 2009 after the death of his grandfather. He is responsible for Quevedo sales in more than 40 countries.

He is married to Nadia Adria, who will join the company in 2020 and will be responsible for the Marketing and Tourism department. The couple have three children: Marc, Alba and Miguel.

Manufacturer: Quevedo Vinhos, Quinta da Sra. do Rosário, 5130-326 S. João da Pesqueira, Portugal

details

Vintage: 2020
Vineyards: Quinta da Trovisca

Grape varieties: Touriga Franca (45%), Touriga Nacional (28%), Tinta Roriz (20%), Sousão (5%), Tinto Cão (2%)

Alcohol - 19.48%
Total acid - 5.0 (g/l)
pH value - 3.65
Residual sugar - 81 g/l

Viticulture: Hand-harvested grapes from Quinta da Trovisca vineyard. This family business is planted with the traditional red grape varieties of the Douro Valley, dry-farmed and with vertical and terraced cultivation on the plateau of São João da Pesqueira. Fermentation with natural yeasts in stainless steel tanks with mechanical treading and temperature control. Bottled unfiltered.

Bottled in June 2022

Oenologist: Cláudia Quevedo

.

shipment

payment and shipping

The following conditions apply:

Delivery is currently only available in Germany and Austria.

Shipping costs (including VAT)

Deliveries to Germany with UPS or DHL.

We calculate the shipping costs based on the order value (gross value of goods):

  • Goods value up to €70.00 = €7.95 (DHL or UPS)
  • From an order value of €70.00 we deliver free of charge.

Deliveries to Austria:

We calculate the shipping costs based on the order value (gross value of goods):

  • Goods value up to €149.99 = €15.00 (UPS)
  • We deliver free shipping for orders over €150.00.
Delivery times

Unless a different deadline is specified in the respective offer, the goods will be delivered within Germany (Germany) within 5 to 7 working days.
If you have ordered items with different delivery times, we will send the goods in one shipment, unless we have made different agreements with you. In this case, the delivery time is determined by the item with the longest delivery time that you ordered.

Accepted payment options

  • payment with credit card
  • Payment via PayPal
  • Payment via PayPal Express
  • Payment via instant transfer (via Klarna)
  • Payment via Google Pay
  • Payment via Apple Pay
  • Shopify Pay

Further payment details

If you pay by credit card, your credit card account will be debited upon conclusion of the contract.

If you have any questions, you can find our contact details in the legal notice.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
View full details

Quevedo

Seit Generationen besitzt die Familie Quevedo Felder und Weinberge. In den 70ern und 80ern erweiterten sie ihren Betrieb, Quinta da Alegria, und starteten 1991 als eigenständige Marke. Der im Douro-Tal gelegene Betrieb ist immer noch familiengeführt. Die Quevedos verkauften ihre Trauben meist an große Firmen wie Taylor Port, was ihre Qualität unterstreicht. 1975 begann Oscar Sr., selbst Wein zu produzieren, was die Familie schließlich nach San Jõao de Pesqueira führte. 1983 erwarben sie den Weinberg Quinta Vale D'Agodinho, der jetzt ihr Hauptgrundstück ist. Dieses liegt nahe dem Ort, an dem berühmte Portwein-Persönlichkeiten Schiffbruch erlitten, ein Ereignis, das mit der Geschichte von Baron de Forrester und Dona Antónia Ferreira verbunden ist (1861). 1991 begann Quevedo, Weine unter eigenem Namen zu produzieren, und baute eine Weinkellerei. Heute werden mehr als 100 Hektar bewirtschaftet. Als Claudia, Oscars Tochter, 1999 ihren Abschluss als Önologin machte, übernahm sie die Weinherstellung, während Oscar Jr. für das Marketing zuständig ist. Quevedo exportiert nun weltweit.

See collection

Do you have questions about our products, do you need competent advice or can we help you in any other way? We hope to answer some questions here. If not, use the contact form or give us a call on 030 88683610

questions and answers

Where do you ship to?

Delivery is currently only in Germany and Austria.

With which shipping service provider do you ship?

We currently only work with UPS or DHL. You will be asked to select a delivery method during the ordering process.

How long does it take until I receive my order?

That depends on where you are. Orders to Germany take 3 to 5 working days to arrive. Delivery details will be provided in your confirmation email.

How can I track my order?

After your shipment has left our warehouse and has been scanned by the carrier, you will receive an automatic e-mail overnight with tracking information.

Can I return products?

We always want to make sure our customers love our products, but if you need to return an order we're happy to help. Just send us an email and we will guide you through the process.

Your cart
Variant Variant total Quantity Price Variant total
Portwein Vintage 2020 - Quevedo -  Quevedo  - Maître Philippe & Filles
Bottle 0.75L
Bottle 0.75L
45,50€/ea
Unit price 60,67€  per l
0,00€
45,50€/ea
Unit price 60,67€  per l
0,00€

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

Portwein Vintage 2020 - Quevedo

Portwein Vintage 2020 - Quevedo

Normaler Preis € 45,50 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis € 45,50 EUR
Stückpreis 60,67€  pro  l
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet
Verkaufseinheit

17 auf Lager

Ein Portwein mit riesigem Potenzial, ein großer Genuss für besondere Momente und ein perfektes Geschenk für Portwein-Liebhaber.
Hervorragend zu Blauschimmelkäse (Roquefort oder Stilton), gute Schokolade.

Farbe: Dunkles und undurchsichtiges Rubinrot

Aroma: Elegante, jedoch intensive Aromen von Boysenbeeren, schwarzem Pfeffer, Kirschen und einem Hauch von Sandelholz entfalten sich mit großer Intensität und Reinheit.

Gaumen: Im typisch trockenen Stil von Quevedo präsentiert sich der Wein mit einer würzigen Note zu Beginn am Gaumen. Hochwertige Tannine sorgen für Struktur, gefolgt von einem runden, fruchtigen Geschmackserlebnis voll reifer dunkler Pflaumen und Veilchen. Das Finish ist lang und intensiv, geprägt von Gewürzen und roten Früchten.


Der Quevedo Portwein Vintage 2020 wurde ohne Eichenfassreifung hergestellt und enthält lediglich 81 Gramm Restzucker.

Abgefüllt im Juni 2022, zeigt er nach etwa einem Jahr in der Flasche eine verbesserte Integration seiner Komponenten.

Mit Belüftung werden die Tannine etwas kräftiger, aber nicht adstringierend.

Die Frucht ist subtil, aber anhaltend. Am nächsten Tag präsentiert er sich besonders gut. Insgesamt hat er eine anmutige Note, die zum eleganten Stil des Weinguts passt. Ein bemerkenswerter Wein mit Potential zur Verbesserung.

Vintage Port ist ein Portwein aus einer einzigen Ernte, der zwischen dem zweiten und dritten Jahr nach der Ernte abgefüllt wird. Er ist immer rot und von allen Portweinen derjenige mit dem längsten Lagerungspotenzial. Dieses lange Alterungspotenzial ergibt sich aus den komplexen und konzentrierten Trauben, die für seine Herstellung verwendet werden. Er ist sehr dunkel in der Farbe, reich an Tanninen, mit viel Körper und Struktur und intensiv sowohl in der Nase als auch am Gaumen. Er wird ungefiltert abgefüllt, um alle Elemente zu bewahren, die eine lange Lagerung in der Flasche unterstützen können. In der Jugend dunkelviolett, wird die rote Farbe mit der Zeit immer heller. Es dauert jedoch mehrere Jahrzehnte, wenn nicht sogar ein Jahrhundert, bis die braunen Nuancen zum Vorschein kommen. Die Fruchtaromen bleiben während der gesamten Lebensdauer des Vintage Port erhalten. In der Anfangsphase ist er frischer, mit der Zeit kommen mehr Trockenfruchtaromen zum Vorschein. Für die meisten Portweinsammler und -liebhaber ist der Vintage Port der am meisten geschätzte Portwein. Er wird in kleinen Mengen hergestellt. Die jährliche Produktion übersteigt selten 1% der gesamten Portweinproduktion. Und das ist nur dadurch gerechtfertigt, dass wir eine Kombination von Faktoren benötigen: hervorragende Wetterbedingungen in den besten Lagen, um im Douro Trauben anzubauen. Dabei geht es nicht um Quantität, sondern darum, das Beste vom Besten in die Flasche zu bringen, damit wir oder die nächste Generation es genießen können. In den besten Ernten wird unser Vintage Port Trauben aus den verschiedenen Quintas enthalten, um so viel Komplexität zu erhalten, wie die besten Trauben hervorbringen können. Das war zum Beispiel in den Jahren 2005, 2007 oder 2011 der Fall. Es gibt andere Jahre, in denen die Perfektion nicht in allen Weinbergen erreicht wurde. Aber wenn wir in unserem Flaggschiff und der beständigsten Quinta, Vale d'Agodinho, Trauben unter perfekten Bedingungen und mit hervorragender Qualität erhalten haben, die unserer Meinung nach einen wunderbaren Vintage Port ergeben, dann füllen wir einen so genannten Single Quinta Vintage Port ab. Das ist zum Beispiel bei den Jahrgängen 2008, 2010 oder 2013 der Fall. Trinken Sie ihn jung, wenn Sie die Frische und Intensität des besten Portweins genießen wollen, oder warten Sie einige Jahre, dann werden Sie Eleganz, Komplexität und Harmonie in einer Flasche Portwein erleben. 

Allergene und Zutaten

Enthält: Sulfite

Hersteller

Obwohl die Familie Quevedo bereits seit mehr als 5 Generationen Portwein herstellt, wurde das heutige Unternehmen erst 1993 gegründet. Das macht uns zu einem der jüngsten Portweinhäuser am Douro.

Mit weniger als 30 Jahren des Bestehens haben wir das Gefühl, dass wir noch am Anfang des Weges stehen und dass jeder Tag eine neue Seite ist, die wir mit dem füllen, was wir am liebsten tun: alle Möglichkeiten des Weingenusses zu erkunden.

In den späten 70er Jahren beschlossen Oscar und Beatriz Quevedo, eine Familie in S. João Pesqueira, im Herzen des Douro-Tals, zu gründen. Beide sind Nachkommen von Familien mit einer langen Tradition im Weinbau und in der Portweinherstellung.

Die ersten Quevedo-Weinberge wurden 1889 von Abel Gouveia Costa in Valongo dos Azeites, in S. João da Pesqueira, gepflanzt. Auf Abel folgte sein Sohn Raul Gouveia Costa, der das Unternehmen zum Blühen brachte, und dann sein Schwiegersohn João Batista Quevedo, der die Weinberge auf neue Betriebe ausdehnte und die Liebe zur Weinherstellung an seinen Sohn Oscar Quevedo weitergab.

Auch Beatriz' Familie hatte ihre Wurzeln im Bezirk Carrazeda am Nordufer des Douro. Der Hauptbesitz der Familie war die Quinta da Alegria mit dem gleichnamigen Bahnhof.

Nachdem Oscar Sr. einige Jahre lang in den Anlagen seines Vaters Portwein hergestellt hatte, baute er ein neues Weingut, das heute der Hauptsitz der Quevedo ist. In der Zwischenzeit vergrößerte er die Weinberge auf die heutigen 100 Hektar und 25 Hektar biologischen Olivenanbau.

1993 wurde die Marke Quevedo gegründet, die eine neue Ära für die Familie einläutete, die nun endlich Portwein unter ihrer eigenen Marke abfüllte, was erst seit 1986 möglich war, als Portugal der EU beitrat.

Cláudia und Oscar Quevedo (Jr.) sind inmitten von Weinbergen und Fässern aufgewachsen und sind in die Fußstapfen ihrer Eltern im Familienbetrieb getreten.

Cláudia Quevedo schloss 1998 ihr Studium der Önologie an der Universität von Vila Real ab. Seitdem stellt sie in Quevedo Portweine her. Cláudia ist mit Fernando João Martins verheiratet und lebt mit ihren Kindern Beatriz und João in der Nähe des Weinguts.

Oscar Quevedo (Jr.), der in Porto Wirtschaftswissenschaften studiert und in der Schweiz und in Spanien im Finanzwesen gearbeitet hat, trat 2009 nach dem Tod seines Großvaters in die Familie ein. Er ist für den Vertrieb von Quevedo in mehr als 40 Ländern verantwortlich.

Er ist mit Nadia Adria verheiratet, die 2020 in das Unternehmen eintritt und für die Abteilung Marketing und Tourismus zuständig ist. Das Paar hat drei Kinder: Marc, Alba und Miguel.

Hersteller: Quevedo Vinhos, Quinta da Sra. do Rosário, 5130-326 S. João da Pesqueira, Portugal

Details

Jahrgang: 2020
Weinberge: Quinta da Trovisca

Rebsorten: Touriga Franca (45%), Touriga Nacional (28%), Tinta Roriz (20%), Sousão (5%), Tinto Cão (2%)

Alkohol - 19,48%
Gesamtsäure - 5,0 (g/l)
pH-Wert - 3,65
Restzucker - 81 g/l

Weinbau: Handgeerntete Trauben vom Quinta da Trovisca Weinberg. Dieser Familienbetrieb ist mit den traditionellen roten Rebsorten des Douro-Tals bepflanzt, trocken bewirtschaftet und mit senkrechtem und terrassiertem Anbau auf dem Plateau von São João da Pesqueira. Fermentation mit natürlichen Hefen in Edelstahltanks mit mechanischem Treten und Temperaturkontrolle. Ungefiltert abgefüllt.

Abgefüllt im Juni 2022

Önologin: Cláudia Quevedo

.

Versand & Zahlung

Zahlung und Versand

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt momentan nur in Deutschland und Österreich.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen nach Deutschland mit UPS, DPD oder DHL.

Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Brutto Warenwert):

  • Warenwert bis 70,00 € = 7,95 € mit DHL, 6,95 € mit DPD oder UPS
  • ab einem Bestellwert von 70,00 € (nach Abzug aller Rabatte) liefern wir versandkostenfrei.

Lieferungen nach Österreich:

Wir berechnen die Versandkosten nach dem Bestellwert (Brutto Warenwert):

  • Warenwert bis 149,99 € = 15,00 € (UPS)
  • ab ein Warenwert von 150,00 € (nach Abzug aller Rabatte) liefern wir versandkostenfrei.
Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 5 bis 7 Werktagen.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben./p>

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal 
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
  • Zahlung per Google Pay
  • Zahlung per Apple Pay
  • Shopify Pay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.

Klimaneutraler Versand mit Shopify Planet
Klimaneutraler Versand für alle Bestellungen
1.256kg
abgebaute Versandemissionen
Das ist wie...
3.216
Meilen, die von einem durchschnittlichen Benzinauto zurückgelegt werden
Wir unterstützen Innovationen bezüglich...
Direct Air Capture
Bioöl
Mineralisierung

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
Vollständige Details anzeigen

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, benötigen Sie kompetente Beratung oder können wir Ihnen sonst auf irgendeine Weise behilflich sein? Wir hoffen hiermit einige Fragen zu beantworten. Wenn nicht, benutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an, unter 030 88683610

Fragen und Antworten

Wohin versenden Sie?

Die Lieferung erfolgt momentan nur in Deutschland und Österreich.

Mit welchen Versandsdienstleister versenden Sie?

Wir arbeiten momentan nur mit UPS oder DHL. Sie werden während des Bestellvorgangs aufgefordert, eine Liefermethode auszuwählen.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung erhalte?

Das hängt davon ab, wo Sie sich befinden. Bestellungen nach Deutschland brauchen 3 bis 5 Werktage, um anzukommen. Die Lieferdetails werden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail angegeben.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Nachdem Ihre Sendung unser Lager verlassen hat und vom Spediteur eingescannt wurde, erhalten Sie in der Nacht eine automatische E-Mail mit den Informationen zur Sendungsverfolgung.

Kann ich Produkte zurückgeben?

Wir wollen immer sicherstellen, dass unsere Kunden unsere Produkte lieben, aber wenn Sie eine Bestellung zurückgeben müssen, helfen wir Ihnen gerne. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden Sie durch den Prozess führen.