Champagne Laherte Blanc de Blancs Brut Nature Non Dosé

FROM THE CUVÉE SINGULIÈRES & ORIGINALES LINE

This Blanc de Blancs Nature comes from the most beautiful parcels of the Domaine and lets the purity and minerality of the Chardonnay shine. Pure, clear and light.

  • Grape varieties: 100% Chardonnay, average age of the vines: 35 years. 50% of which are reserve wines stored in barriques.
  • Terroir: Chavot and Épernay. Fine clay and soft chalk.
  • Vinification: Harvest of the grapes at optimal maturity, traditional pressing, alcoholic fermentation in small barrels and barriques. Regular batonnage. Partial malolactic fermentation, aging on fine lees for 6 months
  • Dosage: Dégorgement à la volée (warm disgorging). Not dosed
  • Drinking temperature: 8 - 10°C
  • Contains sulphites

TASTING NOTES AND POINTS

"Perfectly balanced for a non-dosed champagne. The only partial malolactic fermentation ensures a balanced acidity. Pleasantly deep fruitiness with notes of apple, citrus fruits, dried mango and pickled ginger. An outstanding expression of its terroir.” (Peter Leem)

"In this daring blend of Chardonnay from the Coteaux Sud d'Épernay we find the natural passion typical of the Domaine, while at the same time having a supple patina that provides a refined finish." (La Revue du Vin de France 16 / 20)

“Stunning from the first moment: citrus, mineral and floral notes galore in this super-expressive, finely-cut Blanc de Blancs. Crystalline and energetic. The Blanc de Blancs has so much to offer.” (Antonio Galloni – Vinous : 95 /100)

Tyson Stelzer: 91/100

"A champagne for all occasions with a beautiful golden robe. Great fruit without being sweet, incredibly creamy, wonderfully balanced. A wonderful classic champagne cuvée that stays fresh for a very long time. The carbon dioxide in the opened bottle was just as lively the next day as it was right after it was opened!” (Anaïs Causse and Jens Gärtner)

Champagne Laherte Freres. "not your typical champagne"

The Domaine was founded in 1889, more than a hundred years ago, by Jean‑Baptiste Laherte. He planted the first vineyards around the village of Chavost, today's Chavot. This is located south of Épernay, the "capital" of Champagne. Over generations, the domaine has grown to just over 11 hectares of vineyards, spread over various sub-appellations in the region.

Today, the sixth and seventh generations of the Laherte family work hand in hand to produce wines and later champagnes that are like them: pure, sincere and authentic. Experience meets youthful energy in this beautiful cross-generational collaboration - both driven by a shared passion and the goal of continuing and improving the legacy they left behind.

=> Read more about it on our blog.

Manufacturer's address: Champagne Laherte Frères, 3 Rue des Jardins, 51530 Chavot-Courcourt, France

sales unit: Bottle 0.75L
Sale price€ 47,50 EUR (63,33€/l)

Tax included. Shipping calculated at checkout

Pickup available at Maître Philippe & Filles Hauptladen

Usually ready in 24 hours

Champagne Laherte Blanc de Blancs Brut Nature Non Dosé

Champagne Laherte Blanc de Blancs Brut Nature Non Dosé

Bottle 0.75L

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Pickup available, usually ready in 24 hours

Emser Straße
10719 Berlin
Germany

+493088683610
Auf Lager, versandbereit
In stock

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

You might also be interested in

WE DELIVER TO

Germany and Austria
with UPS and DHL
Click and collect in Berlin

COMPETENT CONSULTING

We know our way around and would be happy to advise you... ☎︎ 030 88683610

SECURE PAYMENT

through SSL encryption
All common payment methods.

ALL PRODUCTS IN STOCK

No waiting time, safe packaging, fast shipping

Laherte Frères

Champagne Laherte BLANC DE BLANC BRUT NATURE NON DOSÉ

Preise inkl. MWSt. zzgl. Versand
Lieferzeit 5-7 Tage
Grundpreis: 61,33 €/l

Verkaufseinheit

AUS DER LINIE CUVÉE SINGULIÈRES & ORIGINALES

Dieser Blanc de Blancs Nature stammt von den schönsten Parzellen des Domaine und lässt die Reinheit und Mineralität des Chardonnay erstrahlen. Rein, klar und leicht.

  • Rebsorten: 100 % Chardonnay, Durchschnittsalter der Reben: 35 Jahre. Davon 50 % Reserveweine, die in Barriques lagern.
  • Terroir: Chavot und Épernay. Feiner Ton und weiche Kreide.
  • Vinifikation: Lese der Trauben bei optimaler Reife, traditionelle Pressung, Alkoholische Fermentation in kleinen Fässern und Barriques. Regelmäßige Batonnage. Malolaktische Gärung teilweise durchgeführt, Reifung auf feiner Hefe für 6 Monate
  • Dosage: Dégorgement à la volée (Warmdegorgieren). Nicht dosiert
  • Trinktemperatur: 8 - 10°C
  • Enthält Sulfite

VERKOSTUNGSNOTIZEN UND PUNKTE

„Perfekt ausbalanciert für einen nicht-dosierten Champagner. Die nur teilweise ausgeführte malolaktische Gärung sorgt für eine ausgewogene Säure. Angenehm tiefe Fruchtigkeit mit Noten von Apfel, Zitrusfrüchten, getrockneter Mango und eingelegtem Ingwer. Ein herausragender Ausdruck seines Terroirs.” (Peter Liem)

„In dieser verwegenen Mischung aus Chardonnay aus den Coteaux Sud d'Épernay finden wir die für das Domaine typische natürliche Leidenschaft und gleichzeitig eine geschmeidige Patina, die für ein raffiniertes Finish sorgt.” (La Revue du Vin de France 16 / 20)

„Vom ersten Moment an umwerfend: Zitrus-, Mineral- und Blumennoten in Hülle und Fülle in diesem superexpressiven, fein geschnittenen Blanc de Blancs. Kristallin und energetisch. Der Blanc de Blancs hat so viel zu bieten.” (Antonio Galloni – Vinous : 95 /100)

Tyson Stelzer : 91 / 100

„Ein Champagner für alle Gelegenheiten mit einer schön goldenen Robe. Tolle Frucht, ohne dabei süß zu sein, unglaublich cremig, wunderbar ausgewogen. Eine wunderbare klassische Champagner-Cuvée, der sehr lang frisch bleibt. Auch am nächsten Tag war die Kohlensäure der bereits geöffneten Flasche genauso lebendig wie gleich nach der Öffnung!” (Anaïs Causse und Jens Gärtner)

Champagne Laherte Frères. "not your typical Champagne"

Gegründet wurde das Domaine bereits 1889, also vor mehr als hundert Jahren, von Jean‑Baptiste Laherte. Die ersten Weinberge pflanzte er rund um das Dorf Chavost, dem heutigen Chavot. Dieses befindet sich südlich von Épernay, der „Hauptstadt” der Champagne. Über Generationen ist das Domaine auf etwas mehr als 11 Hektar Weinberge angewachsen, die sich auf verschiedene Unter-Appellationen der Region verteilen. 

Heute arbeiten die sechste und siebte Generation der Familie Laherte Hand in Hand, um gemeinsam Weine und später dann Champagner herzustellen, die ihnen gleichen: rein, aufrichtig und authentisch. In dieser schönen generationenübergreifenden Kollaboration trifft Erfahrung auf jugendliche Energie – angetrieben beide werden alle einer gemeinsamen Leidenschaft und dem Ziel, das ihnen hinterlassene Erbe fortzuführen und stetig zu verbessern.

=> Lesen Sie mehr darüber in unserem Blog.

Herstelleranschrift: Champagne Laherte Frères, 3 Rue des Jardins, 51530 Chavot-Courcourt, Frankreich

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
★ Bewertungen ★

Was die Kunden über uns sagen!

2159 reviews
95%
(2051)
4%
(81)
1%
(16)
0%
(5)
0%
(6)

Schade, das der Online-Shopp eingestellt wird

M
Seminar: Die fabelhafte Welt der Sardine (13.02.2019)
M.B.
Super

Habe zu Weihnachten einen Seminar Gutschein „Sardine“ verschenkt - kam sehr gut an. Klasse Service. Merci

I
Karamellbonbons mit Fleur de sel und Pineau de charentes
I.K.
etwas ganz besonderes

ich habe Ihren online Service erst kürzlich entdeckt und seitdem gerne und häufig genutzt. Ich bin sehr traurig und emttäuscht dass er jetzt eingestellt wird.

M
Kollektion 6 Jahrgangssardinen La Perle des Dieux (2015 - 2017)
M.H.
SUPER SCHNELL & SUPER STILVOLL :)

Mein Vater hat sich sehr über sein Weihnachtsgeschenk gefreut :)

D
Expressversand (von Heute auf Morgen)
D.S.
Ein Fest zum Fest

Anfang Dezember Urlaub in Porto, dort ein herrliches kleines Restaurant/Tapasbar kennengelernt. Diese existiert nur um das eigene Weingut zu promoten. Die Leute dort haben absolut gepunktet. Das selbe gilt für Maitre Philippe ein paar Tage vor Weihnachten per Express (telefonisch vereinbart) bestellt gut verpackt und pünktlich erhalten. Und das zu völlig moderaten Preisen! Immer wieder gern!

Geänderte Lieferzeiten!