Collection: Pies Maison Telme, from Provence

In 1947, Gaston and Lydie Telme set up a butcher's shop in the small town of Oraison in Provence, selling home-made pies, saucissons and ham, which soon became very popular throughout the region.

In 1981, the daughter Jeanine Nervi took over the family business and revolutionized production by experimenting with new spices and flavors. Under her leadership, exciting, tasty and locally typical variants are created with pastis, lavender, olives, almonds...

In 2007, Solange Nervi took over the family business in the third generation and renamed it Maison Telme. She modernizes the production facility in accordance with European standards and expands the customer base. Maison Telme's pies and terrines are now sold throughout Europe, as far away as Russia and Japan.

Nonetheless, Maison Telme still works the way it did in the days of the company's founders, Gaston and Lydie - the terrines are filled into their glasses by hand and with a fork - and the quality of the products is always the top priority.

    12 products

Pasteten Maison Telme, aus der Provence

1947 gründen Gaston und Lydie Telme im kleinen Ort Oraison in der Provence eine Fleischerei, wo sie selbst hergestellte Pasteten, Saucissons und Schinken verkaufen, die sich schon bald großer Beliebtheit in der ganzen region erfreuen.

1981 übernimmt die Tochter Jeanine Nervi das elterliche Unternehmen und revolutioniert die Produktion, indem sie mit neuen Gewürzen und Aromen experimentiert. Unter ihrer Leitung entstehen so aufregende, schmackhafte und lokaltypische Varianten mit Pastis, Lavendel, Oliven, Mandeln ...

Im Jahr 2007 übernimmt Solange Nervi in der dritten Generation das Familienunternehmen und nennt es wieder in Maison Telme um. Sie modernisiert die Produktionsstätte gemäß der europäischen Normen und baut den Kundenstamm aus. Inzwischen werden die Pasteten und Terrinen von Maison Telme in ganz Europa, nach Russland und bis nach Japan verkauft.

Nichtsdestotrotz wird bei Maison Telme noch immer so gearbeitet, wie zu Zeiten der Firmengründer Gaston und Lydie – die Terrinen werden von Hand und mit der Gabel in ihre Gläser gefüllt – und die Qualität der Produkte steht immer an oberster Stelle.

Bleiben sie immer informiert

Versandinfos

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. 

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt standardmäßig per DHL oder UPS. 
Bruchsichere Verpackung ist teuer, aber das übernehmen wir. Unsere Preise enthalten keine versteckten Kosten: Sie zahlen nur für Ihren Einkauf zuzüglich der verminderten Frachtkosten. Die Frachtkosten werden am Ende des Einkaufs automatisch berechnet.

Lieferkosten:
Innerhalb Deutschlands: Ab 60 € Einkaufswert liefern wir frei Haus. Bei einer Bestellung unter 60 € berechnen wir 5,95 € Versandkosten.