Extra Virgin Olive Oil Quinta do Ferrado

MHD: März 2026

The Douro Valley is a great place for growing vines, olives and almonds. Olive trees have always been planted in the Douro, in ancient times they were placed in the middle of the vineyards, between the vines, to better benefit from the land. Nowadays they are planted at the edge of the vineyards or in a grove. In Quevedo there has always been a small number of olive trees both at the edge of the vineyards and in groves. A few years ago, Claudia Quevedo came up with the idea of ​​converting olive cultivation to organic. This idea was well received by the family and Quevedo has been producing organic olive oil since 2006.

Color : olive green, slightly cloudy
Palate : Green fruits like apple, fresh grass with hints of spicy notes.

The organically grown olive trees are located in Valongo dos Azeites, which in English means "Long Valley of Olive Oil" - what better name could the village have?! Valongo dos Azeites is 14 km south of S. João da Pesqueira. This is the place where our ancestors settled several decades ago. In total, Quevedo has 25 hectares of olive trees, most of which were planted over 50 years ago. In total, our olive groves include 4,000 olive trees that produce around 5,000 liters of olive oil. We are very satisfied with the organic project. It is true that organic farming takes more time and resources than conventional farming, but ultimately we end up with a variety of weeds, insects and small animals that would not survive if herbicides were used.

Quevedo Extra Virgin Olive Oil is an organic olive oil with exceptional aromatic properties. It is extracted at low temperatures to preserve all the aromas of the olives. This olive oil is green in color and may form a sediment after a few months in the bottle as it has been filtered very gently. It is an olive oil for true lovers of the genuine and authentic taste of extra virgin olive oil.

sales unit: 50cl
Sale price€ 11,95 EUR (23,90€/l)

Tax included. Shipping calculated at checkout

Pickup available at Maître Philippe & Filles Hauptladen

Usually ready in 24 hours

Quevedo Feinkost 50cl Olivenöl Extra-Vergine Quinta do Ferrado Maitre Philippe et Filles

Extra Virgin Olive Oil Quinta do Ferrado

50cl

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Pickup available, usually ready in 24 hours

Emser Straße
10719 Berlin
Germany

+493088683610
Auf Lager, versandbereit
In stock

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

You might also be interested in

WE DELIVER TO

Germany and Austria
with UPS and DHL
Click and collect in Berlin

COMPETENT CONSULTING

We know our way around and would be happy to advise you... ☎︎ 030 88683610

SECURE PAYMENT

through SSL encryption
All common payment methods.

ALL PRODUCTS IN STOCK

No waiting time, safe packaging, fast shipping

Olivenöl Extra-Vergine Quinta do Ferrado

MHD: März 2026

Das Douro-Tal ist ein großartiger Ort für den Wein- Olivenanbau und Mandeln. Olivenbäume wurden schon immer im Douro gepflanzt, in den alten Zeiten wurden in der Mitte der Weinberge, zwischen den Reben platziert, um besser von dem Land zu profitieren. Heutzutage werden sie am Rande der Weinberge oder in einem Hain gepflanzt. In Quevedo gab es schon immer eine kleine Anzahl von Olivenbäumen sowohl am Rande der Weinberge als auch in Hainen. Vor einigen Jahren kam Claudia Quevedo auf die Idee, den Olivenanbau auf biologischen Anbau umzustellen. Diese Idee wurde von der Familie gut aufgenommen und seit 2006 produziert Quevedo Bio-Olivenöl.

Farbe : Olivgrün, leicht trüb
Geschmack : Grüne Früchte wie Apfel, frisches Gras mit einem Hauch von würzigen Noten.

Die biologisch angebauten Olivenbäume befinden sich in Valongo dos Azeites, was auf deutsch "Langes Tal des Olivenöls" bedeutet - welchen besseren Namen könnte das Dorf haben?! Valongo dos Azeites liegt 14 km südlich von S. João da Pesqueira. Dies ist der Ort, an dem unsere Vorfahren vor mehreren Jahrzehnten ansässig waren. Insgesamt verfügt Quevedo über 25 Hektar Olivenbäume, von denen die meisten vor über 50 Jahren gepflanzt wurden. Insgesamt umfassen unsere Olivenhaine 4.000 Olivenbäume, die etwa 5.000 Liter Olivenöl produzieren. Wir sind sehr zufrieden mit dem Bio-Projekt. Es stimmt, dass der ökologische Anbau mehr Zeit und Ressourcen verbraucht als der konventionelle Anbau, aber letztendlich erhalten wir eine Vielfalt an Unkräutern, Insekten und Kleintieren, die beim Einsatz von Herbiziden nicht überleben würden.

Quevedo Olivenöl Extra Vergine ist ein biologisches Olivenöl mit außergewöhnlichen aromatischen Eigenschaften. Es wird bei niedrigen Temperaturen extrahiert, um alle Aromen der Oliven zu erhalten. Dieses Olivenöl hat eine grüne Farbe und kann nach einigen Monaten in der Flasche einen Bodensatz bilden, da es sehr sanft gefiltert wurde. Es ist ein Olivenöl für wahre Liebhaber des echten und authentischen Geschmacks von nativem Olivenöl extra.

Verkaufseinheit: 50cl
Angebot€ 11,95 EUR (23,90€/l)

inkl. MwSt. Versandkosten werden an der Kasse berechnet

Abholung von Maître Philippe & Filles Hauptladen möglich

Gewöhnlich fertig in 24 Stunden

Quevedo Feinkost 50cl Olivenöl Extra-Vergine Quinta do Ferrado Maitre Philippe et Filles

Olivenöl Extra-Vergine Quinta do Ferrado

50cl

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Abholung möglich, gewöhnlich fertig in 24 stunden

Emser Straße
10719 Berlin
Deutschland

+493088683610
Auf Lager

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Das könnte Sie auch interessieren

WIR LIEFERN NACH

Deutschland und Österreich
mit UPS und DHL
Click and Collect in Berlin

KOMPETENTE BERATUNG

Wir kennen uns aus und beraten Sie gerne... ☎︎ 030 88683610

SICHERE BEZAHLUNG

durch SSL-Verschlüsselung
Alle gängige Zahlungsmethoden.

ALLE PRODUKTE AUF LAGER

Keine Wartezeit, sichere Verpackung, schneller Versand