Cognac Grande Champagne L'Organic 10 Jean Luc Pasquet

Beautiful golden robe and clear aromas on the nose.

10 to 12 years old / 40% vol. multi-layered. Notes of tobacco, cocoa and gingerbread. A cognac with character that hesitates between power and finesse. Notes of orange and ginger accompany a structured and balanced taste.

Jean-Luc Pasquet's "L'Organic" cognacs are handcrafted in accordance with the Pasquet family's philosophy: terroir and taste first.

The quintessence of this terroir is reflected in the diverse range of aromas of the brand's cognacs - fruits, flowers and spices - which are aged in French oak barrels after careful distillation.

The number 10 in the name is a reference to the years that the cognac was allowed to mature in oak barrels.

Manufacturer's address: Domaine Pasquet, Chez Ferchaud, 16120 Eraville, France

The winery, which is now known as Pasquet, was founded in 1730 by the Serillet family and passed down from generation to generation until it passed through marriage to the Pasquet family in 1924. What began as a winery was expanded into a cognac brand in 1977, which quickly made a name for itself internationally thanks to the characteristics of the terroir, the Grande Champagne, which can be found in all Pasquet cognacs. Today the estate is run by Jean-Luc and Marie-Françoise Pasquet.

During the first 20 or so years of the brand's existence, viticulture was carried out in a conventional manner, which initially worked well. Since 1994, however, the Pasquets have dedicated themselves to organic farming. The first organic cognacs were born from this change: L'Organic VS Terroir and later L'Organic VSOP.

From the vineyard to the cellar: the special terroir and the mild climate of the Grande Champagne ensure beautifully dry and aromatic white wines, from which a particularly fine cognac is produced through double distillation.

The grape varieties used are mostly Ugni Blanc and, for a few years now, Folle Blanche, a capricious grape that gives the cognac an incomparable finesse and a special richness of aromas.

After the harvest, the grapes are pressed directly and the juice is fermented in the tank with the help of their own yeasts, whereby no other yeasts or sulphites are added, which means that the result remains particularly natural and typical of the terroir.

From the cellar to the bottle: once the fermentation is complete, comes the so-called double distillation, carried out by the pasquets in a large alembic "traditionnel charentais" by double heating, typical of the Cognac region. Only the double distillation results in the Eau de Vie called "Cognac", which is characterized by its fineness and its particularly distinctive perfume.

After distillation, the cognac ages in oak barrels that come exclusively from the Limousin forests. Depending on the desired style, this process takes several years to decades. It is the interplay of Eau de Vie, wood and time that gives the cognac its delicacy and elegance.

The final assemblage is made from cognacs of different vintages in order to achieve the best taste result. Bottled on site by the Pasquets themselves.

Size: Bottle 0.7L
Sale price€ 59,50 EUR (85,00€/l)

Tax included. Shipping calculated at checkout

Pickup available at Maître Philippe & Filles Hauptladen

Usually ready in 24 hours

Cognac Grande Champagne L'Organic 10 Jean Luc Pasquet

Cognac Grande Champagne L'Organic 10 Jean Luc Pasquet

Bottle 0.7L

Maître Philippe & Filles Hauptladen

Pickup available, usually ready in 24 hours

Emser Straße
10719 Berlin
Germany

+493088683610
Auf Lager, versandbereit
In stock

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
G
Gabriele G. (Dillingen an der Donau, Germany)
Hervorragender Service

Schnelle Lieferung, bestens verpackt und noch kleine Süssigkeiten beigefügt.
Es war eine Freude das Paket zu öffnen.
Das Cognac Geschenk kam sehr gut an

O
OlliG1967 (Haltern am See, Germany)
Edler Tropfen, darf gerne wiederkommen

Ich habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich bisher noch nie Cognac getrunken habe, was ein gewisses Wagnis bedeutete, es hätte ja daneben gehen können... Was es nicht tat, ein ganz edler Tropfen, etwas für besondere Momente.

U
Ulrich K. (Frankfurt am Main, Germany)
Guter Stoff.

Wunderbar aromatischer Cognac!
Schneller liefern geht wohl nicht.

You might also be interested in

WE DELIVER TO

Germany and Austria
with UPS and DHL
Click and collect in Berlin

COMPETENT CONSULTING

We know our way around and would be happy to advise you... ☎︎ 030 88683610

SECURE PAYMENT

through SSL encryption
All common payment methods.

ALL PRODUCTS IN STOCK

No waiting time, safe packaging, fast shipping

Cognac Grande Champagne L'Organic 10 Jean-Luc Pasquet


Size: Flasche 0,7L
Preis:
Sonderpreis59,50€
85,00€ / l

inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet.

Customer Reviews

Based on 3 reviews
100%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
G
Gabriele G. (Dillingen an der Donau, Germany)
Hervorragender Service

Schnelle Lieferung, bestens verpackt und noch kleine Süssigkeiten beigefügt.
Es war eine Freude das Paket zu öffnen.
Das Cognac Geschenk kam sehr gut an

O
OlliG1967 (Haltern am See, Germany)
Edler Tropfen, darf gerne wiederkommen

Ich habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich bisher noch nie Cognac getrunken habe, was ein gewisses Wagnis bedeutete, es hätte ja daneben gehen können... Was es nicht tat, ein ganz edler Tropfen, etwas für besondere Momente.

U
Ulrich K. (Frankfurt am Main, Germany)
Guter Stoff.

Wunderbar aromatischer Cognac!
Schneller liefern geht wohl nicht.

Abholung bei Maître Philippe & Filles Hauptladen verfügbar

Gewöhnlich fertig in 24 Stunden

Beschreibung

Schöne goldene Robe und klare Aromen in der Nase. 

10 bis 12 Jahre Jahre alt / 40% vol. Vielschichtig. Noten von Tabak, Kakao und Lebkuchen. Ein Cognac mit Charakter, der zwischen Kraft und Finesse zögert. Die Noten von Orange und Ingwer begleiten einen strukturierten und ausgeglichenen Geschmack.

Die Cognacs der Reihe „L’Organic“ von Jean-Luc Pasquet werden handwerklich und getreu der Philosophie der Familie Pasquet hergestellt: Terroir und Geschmack zuerst.

Die Quintessenz dieses Terroir zeigt sich in der vielfältigen Aromen-Palette der Cognacs dieser Marke – Früchte, Blumen und Gewürze – die nach einer sorgfältigen Destillation in französischen Eichenbarriques ausgebaut werden.

Die Nummer 10 im Namen ist ein Hinweis aus die Jahre, die der Cognac im Eichenfass reifen durfte. 

Fakten:

  • Bezeichnung: Cognac 1er Cru „Grande Champagne“
  • Ausbau: 10 Jahre im Eichenfass
  • Alkoholgehalt: 40% Vol.
  • Inhalt: 70 cl.
  • Trinktemperatur: 16 - 18 °C
  • enhät Sulfite

Herstelleradresse: Domaine Pasquet, Chez Ferchaud, 16120 Eraville, Frankreich

Das Weingut, welches heute unter dem Namen Pasquet bekannt ist, wurde 1730 von der Familie Serillet gegründet und von Generation zu Generation weiter vererbt, bis es im Jahre 1924 durch Heirat an die Familie Pasquet überging. Was als Weingut begann, wurde 1977 zur Cognac-Marke ausgebaut, die sich auch international schnell einen Namen machte, dank der Besonderheiten des Terroir, der Grande Champagne, die sich in allen Pasquet-Cognacs wiederfinden. Heute wird das Gut von Jean-Luc und Marie-Françoise Pasquet betrieben.

Während der ersten rund 20 Jahre des Bestehens der Marke wurde der Weinbau auf herkömmliche Weise betrieben, was zunächst auch gut funktionierte. Seit 1994 haben sich die Pasquets nun jedoch dem ökologischen Landbau verschrieben. Aus dieser Umstellung geboren wurden die ersten Bio-Cognac: L’Organic VS Terroir und später der L’Organic VSOP.

Vom Weinberg in den Keller: Das besondere Terroir und das milde Klima der Grande Champagne sorgen für schön trockene und aromatische Weißweine, aus denen durch doppelte Destillation ein besonders edler Cognac entsteht.

Die verwendeten Rebsorten sind größtenteils Ugni Blanc und seit ein paar Jahren auch die Folle Blanche, eine kapriziöse Traube, die dem Cognac eine unvergleichliche Finesse und einen besonderen Aromenreichtum verleiht.

Nach der Lese werden die Trauben direkt gepresst und der Saft mithilfe der eigenen Hefen im Tank vergoren, wobei auf den Zusatz fremder Hefen und Sulfite verzichtet wird, wodurch das Ergebnis ganz besonders naturbelassen und terroir-typisch bleibt.

Vom Keller in die Flasche: Nach Vollendung der Fermentation kommt die sogenannte doppelte Destillation, die von den Pasquets in einem großen Alambic „traditionnel charentais“ durch zweifache Erhitzung durchgeführt wird, die typisch für die Cognac-Region ist. Erst die doppelte Destillation ergibt überhaupt das „Cognac“ genannte Eau de Vie, welches sich durch seine Feinheit und sein besonders ausgeprägtes Parfum auszeichnet.

Nach der Destillation reift der Cognac in Eichenfässern, die ausschließlich aus den Wäldern des Limousin stammen. Je nach gewünschtem Stil dauert dieser Vorgang mehrere Jahre bis Jahrzehnte. Es ist das Zusammenspiel aus Eau de Vie, Holz und Zeit, die dem Cognac seine Feinheit und Eleganz verleiht.

Die finale Assemblage wird aus Cognacs verschiedener Jahrgänge erstellt, um so das beste geschmackliche Ergebnis zu erzielen. Abgefüllt wird vor Ort auf dem Domaine von den Pasquets selbst.

Bezahlung und Sicherheit

American Express Apple Pay Google Pay Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa

Deine Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben auch keinen Zugang zu Deinen Kredidtkatendaten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kürzlich gesehen