Le Piaf Gourmand ist zu Besuch bei uns - Neue Seminare

Le Piaf Gourmand ist zu Besuch bei uns

Liebe Kunden, très chers clients,

es geht weiter mit den Jubiläums-Feierlichkeiten und diesmal freuen wir uns über Besuch von unserem Lieblings-Elsässer Claude Trendel von Le Piaf Gourmand (ehemals La Gourmanderie). Nach ein paar Jahren im Weddinger Exil sind Claude und seine équipe nämlich wieder in die Nachbarschaft zurückgekehrt: Unter dem Namen "Le Piaf Gourmand" finden Sie das Restaurant nun in der Marburger Straße 5.

Bienvenue de retour!

Mit Claude verbindet uns eine langjährige Freundschaft, die schon begann, bevor er überhaupt sein Restaurant eröffnete. Da aber Liebe bekanntlich durch den Magen geht und wir große Fans seiner authentischen französischen und stets saisonal inspirierten Küche sind, hat dies unsere Freundschaft nur noch verstärkt :)

Und auch Sie wird er mit seinen Kochkünsten und seinem Charme im Handumdrehen um den Finger wickeln!

Wann: Samstag, den 12.10. von 11:00 bis 14:00 Uhr

Eine Anmeldung ist wie immer nicht erforderlich. Die Veranstaltung findet neben dem regulären Verkauf in unserem Ladengeschäft in der Wilmersdorfer Emser Straße 42 statt.


Das Seminar-Programm im Herbst / Winter 2019/20

Außerdem haben wir uns, um Ihren sicherlich bereits gigantischen Wissenshunger und -durst zu stillen, endlich zusammen gesetzt und neue Termine – und Themen! – für Seminare festgelegt.

Gerade rechtzeitig, denn nun wird es ja langsam aber stetig immer früher dunkel und da steht uns der Sinn wieder mehr nach Indoor-Aktivitäten. Außerdem ist ja auch schon Oktober und damit fast Weihnachten ;-) Und die Seminare eignen sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für anspruchsvolle Gourmets und Leute, die „schon alles haben”.


Worauf Sie sich sonst noch freuen können

Im Rahmen unserer 25-Jahr-Feier erwarten Sie in den kommenden Wochen folgende Gastronomen und Restaurants in unseren Räumen:

Bis ganz bald, à très bientôt!
Anaïs Causse und das Team von Maître Philippe & Filles

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.