Maître Philippe & Filles auf der Cheese in der Markthalle IX | Maître Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles auf der Cheese 2014

Wie jedes Jahr ist es auch an diesem Sonntag wieder so weit: in der Markthalle IX in Kreuzberg treffen sich anlässlich der Cheese Berlin Käsemacher, Affineure und Fachhändler aus aller Welt und präsentieren ausgewählte, handwerklich hergestellte Käse aus Deutschland und Europa.

Auch wir sind wieder dabei und freuen uns schon sehr! Unterstützt werden wir dabei von den befreundeten Käsespezialisten Marc Birkett aus den Savoyen und Manuel Maia aus Portugal, die jeweils eigene Käse vorstellen. Mit im Gepäck haben wir außerdem eine schöne Palette harter Bergkäse aus Frankreich und dem Allgäu (von unseren Freunden von "Jamei Laibspeis") – ja, die Beaufort-Saison ist endlich eröffnet! – einige kleine Schafs- und Ziegenkäse aus Frankreich, wie Brin d'Amour, Charolais und Rohmilch-Epoisses und unsere berühmte Rohmilchbutter.

Kommen Sie vorbei und stürzen Sie sich mit uns ins Getümmel – soviel Käse wie auf der Cheese gibt es das ganze Jahr nicht auf einmal!

Wann: 11 bis 19 Uhr
Wo: Markthalle IX, Eisenbahnstraße 42-43, 10997 Berlin-Kreuzberg

OktoberVeranstaltungen

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.