Entengrieben mit Rosenkohl und Orange

Entengrieben mit Rosenkohl und Orange

EnteAnais Causse
Ein herrlich-herbstliches Gericht – herzhaft, salzig, erdig und fruchtig zugleich. Dieser Salat aus Rosenkohl mit filetierten Orangen, Walnussöl und gebratenen Entengrieben ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt wunderbar aromatisch, satt und raffiniert. Kann gern etwas durchziehen.
Tarte aux noix – Walnusstarte mit Grenobler Walnüssen

Tarte aux noix – Walnusstarte mit Grenobler Walnüssen

BackenAnais Causse
Grenobler Walnüsse, Butter, Zucker, Karamell … Geht's noch üppiger? Wir finden, es darf auch beim Backen ein bisschen dekadent zugehen und haben uns bei dieser Tarte nicht zurückgehalten. Die Rezeptinspiration stammt von Laurent Mariotte, Gastro-Journalist aus Frankreich und beliebter Radio- und TV-Moderator, kombiniert mit dem Mürbeteig-Rezept von Jamie Oliver, das einfach immer gelingt. Sie werden begeistert sein!
Walnusskuchen mit Armagnac

Walnusskuchen mit Armagnac

BackenAnais Causse
Wer sagt dass das Leben kein Kuchenbüffet ist? Wir beweisen das Gegenteil mit diesem schnellen und köstlichen Walnusskuchen mit Armagnac, für den wir die guten Grenobler Walnüsse verwenden. Saftig, fluffig, aromatisch … Sie werden begeistert sein! Im Kühlschrank hält er ein paar Tage und lässt sich auch wunderbar einfrieren. Allerdings glauben wir nicht, dass es dazu kommen wird ...

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.