La Tartiflette Savoyarde | Maître Philippe & Filles

La Tartiflette Savoyarde

KäseNoemie Causse

Die Tartiflette ist wieder eines dieser typischen winterlichen Käsegerichte aus der Savoie, das in der Zubereitung sehr einfach ist, einen aber in Nullkommanichts in eine gemütliche Winterstimmung versetzt, die nach geschmolzenem Käse duftet und schneebedeckte Gipfel und ein züngelndes Kaminfeuer vor dem inneren Auge auferstehen lässt. Deshalb lieben wir die Tartiflette so sehr und freuen uns jedes Jahr darauf, wenn ihre rechtmäßige Saison wieder beginnt. 
Im Grunde ist sie mit einem Bauernfrühstück aus dem Ofen und mit viel köstlichem Käse zu vergleichen, doch ich sehe darin vielmehr eine Ode an den Reblochon und fühle mich rein optisch an eine herzhafte Tarte Tatin erinnert ...

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.