Far Breton mit Dörrpflaumen (Pruneaux d'Agen) | Maître Philippe & Filles

Far Breton mit Dörrpflaumen (Pruneaux d'Agen)

DessertNoemie Causse

Getreu dem Motto "first things first" ist unser aktuelles Rezept der Woche ein ganz klassisches Dessert, das in der Bretagne in fast jeder Bäckerei verkauft wird und das einst von bretonischen Seefahrern erfunden wurde: den Far Breton aux Pruneaux, eine Art Flan mit viel Ei und den Pruneaux d'Agen, die mich wie sonst kaum etwas an meine Kindheitssommer in Frankreich erinnern …

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.