Chipirones mit kanarischem Kartoffelsalat mit Cornichons, Koriander und roter Paprikavinaigrette à la Thomas Vetter | Maître Philippe & Filles

Chipirones mit kanarischem Kartoffelsalat mit Cornichons, Koriander und roter Paprikavinaigrette à la Thomas Vetter

EssigNoemie Causse

Wie stehen Sie eigentlich zu Meeresfrüchten? Berlin liegt ja nun leider nicht am Meer, auch wenn das an manchen heißen Sommertagen noch ein zusätzliches Plus für unsere schöne Stadt wäre ... Dementsprechend kommen viele von uns vielleicht eher selten in den Genuss dieser Leckereien. Zumindest in frischer Form. Wie gut, dass es da die feinen Konserven aus dem Hause Ramon Peña gibt. Denn in der Tat: die Chipirones dieser galizischen Traditionsmarke zählen zu den feinsten Meeresfrüchte-Konserven, die ich je gegessen habe. Und so hat sich Thomas diese Woche dazu entschieden, die kleinen Tintenfisch in Olivenöl mit einer Begleitung zu versehen, die sich wahrlich nicht verstecken muss! 
Ein raffiniertes Gericht, das keine hohen Chefkoch-Qualitäten erfordert und ganz einfach satt und glücklich macht.

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.