Entengrieben mit Rosenkohl und Orange

Entengrieben mit Rosenkohl und Orange

EnteAnais Causse
Ein herrlich-herbstliches Gericht – herzhaft, salzig, erdig und fruchtig zugleich. Dieser Salat aus Rosenkohl mit filetierten Orangen, Walnussöl und gebratenen Entengrieben ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt wunderbar aromatisch, satt und raffiniert. Kann gern etwas durchziehen.
Risotto mit Maronen, Roquefort und Salbei | Maître Philippe & Filles

Risotto mit Maronen, Roquefort und Salbei

HerbstAnaïs Causse
Da hat man nur einmal kurz geblinzelt und schon ist November! Der Herbst ist in vollem Gange und während die Bäume ihr Blätterkleid abwerfen, knöpfen wir Menschen uns immer weiter zu. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite hat der Herbst aber auch und vor allem Kulinarisch viel zu bieten: eine typisch herbstliche Köstlichkeit sind Maronen. Und aus denen haben wir ein Maronen-Risotto mit Roquefort und Salbei gezaubert, das einfach zum Dahinschmelzen ist.

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.