Menu facile – ein schnelles Menü für Tage, an denen wir einfach nicht in der Küche stehen wollen | Maître Philippe & Filles

Menu facile – ein schnelles Menü für Tage, an denen wir einfach nicht in der Küche stehen wollen

Belle-IloiseNoemie Causse
Das Rezept der Woche ist diese Woche eher eine Art "Serviervorschlag" oder "Anleitung zum Schmausen ohne viel Aufwand" für die Tage, an denen wir einfach nicht lange in der Küche stehen wollen. Der Rosé ist schon kalt gestellt, die Abendsonne taucht den Balkon in goldenes Licht und der Besuch wartet schon? Oder das Wochenende liegt mit verheissungsvoll blauem Himmel unverplant vor uns und wir haben Lust auf ein spontanes Picknick im Grünen? Bingo! Dieses Menü dauert keine 20 Minuten, macht aber nachhaltig satt und glücklich, versprochen!

Willkommen bei Maitre Philippe & Filles

Maître Philippe & Filles Berlin bringt Frankreich und Portugal nach Deutschland … zumindest kulinarisch. Das Berliner Feinkostgeschäft mit seiner extravaganten und liebevollen Auswahl an Käse, Wein, französischer Feinkost und vielen bunten Fischkonserven gibt es seit 1994 und ist inzwischen zu einem richtigen Familienunternehmen geworden. Gegründet von Philippe Causse, wird Maître Philippe zunehmend von den beiden Töchtern Anaïs und Noémie geführt. Die nötige Unterstützung kommt von einem kleinen, begeisterten und kompetenten Team.