Menu
Warenkorb

London und Copenhagen Trip 2010

Von Philippe Causse am

Durch unvorhergesehen Umständen konnten wir, meine Frau und ich dieses Jahr nicht richtig in Urlaub fahren. Wir hatten schon für Madeira gebucht aber ich habe dann die Flüge für London und Copenhagen umgebucht. London war sehr schön, wir haben unseren Lieferanten Neals Yards Dairy besucht und viel interessanten Käse probiert. Nach wie vor bin ich trotzdem nur an den Klassiker interessiert: Stilton von Colston-Bassett, Cheddar von Montgomery, Keens oder Westcombe und Wensleydale von Hawes. Wir haben in Belsize Park gewohnt, privat, bei eine charmante Inderin. Mit der Northern Line waren wir sehr schnell in der City.

Aber Copenhagen war richtig Urlaub. Wir haben natürlich kein Lieferanten besucht, woher denn?, haben mitte in der Stadt im Hotel Fox gewohnt, uns Fahrräder von Viva gemietet und die Stadt drei Tage lang erkundet. Wir haben sehr gut gegessen. Einige der Lokale die ich unbedingt empfehlen würde sind: die Brasserie im Hotel Nimb in Tivoli , das Fiskebaren im Industriegebiet unweit vom Hauptbahnhof, das Rex Republik am Triangel. Einige anderen die wir besuchen wollten waren leider in Urlaub, wie Aamanns, Bo Bech...

Neals Yard Diary in LondonIn der Brasserie haben wir uns für ein 5-Gang-Menu inklusiv Weine entschieden. Es war eine sehr gute Wahl, das Essen war vorzüglich, einfallsreich, nicht zu knapp. Die Weine waren sehr gut, besonders der einfacher Pinot Noir von Vincent Girardin und der Kellner hatte uns gerne und schenke uns ständig nach. Am nächsten Tag wollten wir zu Rex Republik radeln aber wir waren immer noch satt und haben es bis auf weiteres vertagt. Am letzten Tag haben wir die Fiskebar entdeckt und auch da sehr gut gegessen, zum Beispiel unglaubig gute dänische Austern. Es lohnt sich wirklich hinzufliegen.


Diesen Beitrag teilen



Nächster Beitrag →


Abonnieren Sie unsere Infos

für Neuigkeiten zu Produkten, Angeboten, Rezepten und zu unseren Veranstaltungen.
★ Kundenbewertungen ★

Deswegen lieben uns unsere Kunden!

1579 reviews
5 star

Sardinen aus Portugal / pünktlich geliefert

5 star

Saubere Durchführung schnell und gut

4 star

Traubenkernöl

5 star

Poiré aus der Normandie

5 star

Kollektion 8 Dosen Sardinen