Sopa Alentejana (Brot-Knoblauch-Suppe aus dem Alentejo) - Maître Philippe & Filles

Sopa Alentejana (Brot-Knoblauch-Suppe aus dem Alentejo)

Die, die mich kennen, wissen, dass ich Knoblauch liebe. Und denen, die es noch nicht wussten, denen sei es hiermit gesagt: Ich liebe Knoblauch in allen Variationen.

Deswegen freue ich mich immer ganz besonders auf die neue Ernte des rosa Knoblauchs aus Lautrec, die in diesem mittelalterlichen kleinen Städtchen traditionell Anfang August zelebriert wird.

Wenn die neue Ernte bei uns eintrifft, durchdringen die hübschen rosa Zöpfe den Laden mit ihrem Duft – und die heimische Küche gleich mit. Bei einem unserem letzten Aufenthalte in Lissabon kam ich in den Genuss einer köstlichen Suppe – der Sopa Alentejana. Die Hauptbestandteile? Brot, Koriander, Olivenöl, ein Ei und viel Knoblauch!

Da ich in Lissabon sofort mein Herz an dieses ganz einfache und doch köstliche Gericht verloren habe, wollte ich die Suppe hier unbedingt nachkochen. Es geht ganz einfach! 

 

Sopa Alentejana

Instagram feed

Zurück zum Blog

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Seien Sie der Erste, der über neue Kollektionen und exklusive Angebote informiert wird.